23-02-2013, Saturday-18:01:54
Zitat:Original von Paco_m
...
Also ich würde mir erst gedanken um echte 3D Modelle machen wenn es auch eine 3D Unterstützung seitens des Spiels gibt - wozu nun irgendwas modellieren was eh nicht verwendet werden kann?
und das ist der Knackpunkt vom berühmten Henne Ei Problem
Ohne Grafiken keine programmseitige Unterstützung.
Ohne programmseitige Unterstützung keine Grafiken.
Tatsache ist, das vieles heute in 3D erstellt wird und dann 2D-Grafiken daraus gerendert werden. Und Tatsache ist auch, um ein komplettes Set neu zu erstellen vergehen Jahre, wie man beim pak128.german beobachten kann.
Und wenn ich es richtig mitbekommen habe, gibs inzwischen auch einen svn-Zweig für 3D-Unterstützung.
siehe http://forum.simutrans.com/index.php?topic=4151.0
Und ich denke, pak128.german und pak128 ( ggf. noch pak128.britain ) sind die einzigen Sets, wo man genügend 3D-Objekte überhaupt zur Verfügung hat.
Deshalb auch meine Aussage, den Fokus auf pak128.german zu legen als bei Sets mit zu viel Altlasten ( wie eben pak64.german ) zu viel Zeit und Arbeit zu investieren.
Denn das erste Set was den Sprung nach 3D schafft dürfte die meiste Unterstützung bekommen.