01-03-2013, Friday-18:50:44
Zitat:Original von FrankPDu meinst also für jede Strecke sollte es ein eigenes Maximalgewicht geben?
Weil die Geschwindigkeit vom Streckenprofil, also der Kartentopologie abhängt.
Auf flachen Karten sind zBsp 400t mit 50km/h bewegbar.
Auf bergigen Karten dürften für 50km/h weniger als die Hälfte der 400t anhängbar sein.
Wie soll das im Depot funktionieren? Ich stelle ja meine Züge zusammen bevor ich eine Linie zuweise - zu dem Zeitpunkt kann das System überhaupt kein Streckenprofil abrufen und festlegen wieviel ich auf der Strecke anhängen darf damit ich über den 50km/h Mindestgeschwindigkeit bleibe.
Und dann wäre noch die Frage wie Linienänderungen, Zuweisen eines Fahrzeuges zu einer anderen Linie, Fahrzeuge ohen Linie usw. usf. gehandhabt werden sollen - also ich halte das für nicht umsetzbar.