01-03-2013, Friday-19:50:53
Momentan wird im Schweiz Szenario nur der Gebirgsdruck beachtet. Man kann also am Spielanfang nicht durch das Gotthard-Massiv einen Basistunnel bauen. Man kann aber noch immer geschickt im ersten und zweiten Untergrundlevel des Berghangs sich durch die ganzen Alpen bauen. Daher kam mir die Idee eine leichte Begrenzung der Tunnelbauten je Zeiteinheit auf die vorhandenen/gelieferten Beton/Stahl Mengen zu setzen.
Wenn ich in is_work_allowed_here() eine positive Abfrage für ein Tunnelbauwerk habe setze ich ein flag und speichere die aktuellen Baukosten.
Beim nächsten Aufruf sind die Baukosten dann höher und man kann, sofern für das alte Tool der Preis bekannt ist, die Anzahl der Felder berechnen.
Alternativ könnte man auch jede Ebene und jedes Feld der Karte absuchen und mit einer Methode was_ist_hier_gebaut(x,y,z) -> (player, type, traffic,...) aus der Karte alles aufbauen.
Wenn ich in is_work_allowed_here() eine positive Abfrage für ein Tunnelbauwerk habe setze ich ein flag und speichere die aktuellen Baukosten.
Beim nächsten Aufruf sind die Baukosten dann höher und man kann, sofern für das alte Tool der Preis bekannt ist, die Anzahl der Felder berechnen.
Alternativ könnte man auch jede Ebene und jedes Feld der Karte absuchen und mit einer Methode was_ist_hier_gebaut(x,y,z) -> (player, type, traffic,...) aus der Karte alles aufbauen.