Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie man Ausweichen NICHT baut.
#9
Bei normalen Zugstrecken habe ich das nie als Problem empfunde, da ich niemals eingleisige Bahnhöfe errichte. Zu den genannten Lösungen könnte man noch hinzufügen, dass man sAusweichstellen mehreren Blöcken einrichtet. Allerdings halte ich es für besser bei den Bahnhöfen anzusetzen.

Zu einem richtigen Problem wird das Ganze beim überirdischen S-Bahnverkehr in der Stadt.
Während man es hier oft noch hinbekommt eine Ausweichstrecke über eine Parallestrasse einzufügen, fallen hier zweigleisige Stationen oft sehr schwer und sind viel größer als nötig.
Hier wird man auch dadurch oft unter die Erde gezwungen.
Ein Problem mit Langblocksignalen ist mir in diesem Zusammenhang bei den Strassenbahnen aufgefallen (weiß nicht, ob es hier eine Lösung gibt).
Diese funktionieren nicht, wenn ein Gleisabschnitt doppelt befahren wird.
Man legt zum Beispiel einen Halt in eine Strasseneinbuchtung, von dem aus das Fahrzeug in einer Richtung wieder zurück auf die eingleisige Hauptstrecke findet. Die Wirkung des Langblocksignals wird hier unterbrochen, finde ich ziemlich lästig.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie man Ausweichen NICHT baut. - von Paco_m - 11-03-2013, Monday-12:34:37
[Kein Betreff] - von BR84 - 11-03-2013, Monday-18:00:34
[Kein Betreff] - von wernieman - 11-03-2013, Monday-22:46:53
[Kein Betreff] - von Hajo - 12-03-2013, Tuesday-00:19:30
[Kein Betreff] - von The Transporter - 12-03-2013, Tuesday-00:48:53
[Kein Betreff] - von Hajo - 12-03-2013, Tuesday-00:53:28
[Kein Betreff] - von Paco_m - 12-03-2013, Tuesday-01:04:11
[Kein Betreff] - von Hajo - 12-03-2013, Tuesday-01:55:42
[Kein Betreff] - von partyschreck - 12-03-2013, Tuesday-02:43:33
[Kein Betreff] - von prissi - 12-03-2013, Tuesday-19:39:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste