12-03-2013, Tuesday-14:27:08
Zitat:Original von The Transporter
Die Versorgung der Fahrzeuge mit Energie hat aber einen gravierenden Nachteil, es müßte ein Spiel selbst in der Neuzeit mit Pferdetransporte starten.
Denn die ganzen modernen Fahrzeuge können dann erstmal noch nicht fahren, da ihnen die Rohstoffe fehlen.
Dampfloks ohne Kohle dampfen nicht, Dieselloks brauchen ihr Dieselöl, und E-Loks ihren Strom. Da muß vorher mit Perdefuhrwerken, erstmal das Transportwesen in Gang gesetzt werden.
Ich denke da wären nur wenige Spieler davon begeistert.
Naja, dann macht man es eben optional.
Entweder man zahlt fette Betriebskosten für eine Diesellok (sozusagen als eine Art Leasing all-incl.) oder man versorgt sie, lässt sie ab und zu in eine Depot fahren für Wartungen und baut an einem Bahnhof wo sie öfter vorbeikommt einen Dieseltank etc.
Bei Elektrifizierungen fände ich es schon ziemlich cool, wenn man erst die Stromanlieferung hinbekommen muss, bevor man Saft auf den Leitungen hat.
BTW. könnte man dann später E-Loks mit fetten Kondensatoren fahren lassen, die nur pro Bahnhof einmal eine Stromladung brauchen.
(Wann die Säcke nu endlich die doofen Stromleitungen im Stadtbild München entfernen damit die Straba mit Kondensatoren fahren kann, ist mir unklar!)