17-03-2013, Sunday-13:02:38
Zitat:Die zugkämpfe müsste man etwas weniger hektisch gestaltenDas ist genau das, was ich meinte, denn ich wollte kein Actionspiel spielen, sondern ein Strategieadventure.
Theoretisch hätte ich es gut gefunden, wenn die Zugkämpfe rundenbasiert abliefen, allerdings vergrößert sich hier das Problem (auch beim Pauseknopf), dass die Anforderungen an die KI steigen.
Schon in der bestehenden Form hatte ich gelesen, dass es "leichter" sei, die Kämpfe auszufechten anstatt sie berechnen zu lassen, weil man hier mit geringeren Verlusten rechnen konnte, wenn man es einigermaßen beherrschte.
Zitat:Später dann mehr wagen, mehr handel, mehr städte, neue karte, mehr story-elemente, zufallskarten, zug zum starten wählen, etc etc.Ich denke, solange,man die atmosphäre nicht kaputtmacht, kann man da noch einiges rausholen, oder was meinst du?
Das klingt natürlich toll. Für mich hatte das Spiel keinen großen Wiederspielwert, nachdem ich es gelöst hatte. Eine neue Karte wäre schon ein Grund es noch eiinmal zu versuchen. Ob das Spiel dann mit wechselnden Karten dauerhaft seinen Reiz erhält, weiß ich nicht. Für mich verliert es mit dem Auflösen der Handlung schon sehr an Reiz.
Wenn man hier weitere Missionen erfinden könnte, würde das natürlich helfen. Im Originalspiel gab es da, wenn ich mich recht erinnere, vor allem die Stelle mit den Spionen (hier brauchte ich Hilfe, vor allem weil ich hier einen Fehler bei der Ausführung gemacht hatte - hätte mir hier eine bessere Erklärung gewünscht) und natürlich das Finale des Spiels.
Das klingt aber wirklich nach einem sehr anspruchsvollen Projekt und du dürftest erst einmal sehr froh, wenn es die gelingt, dass Spiel zu übertragen.
Allerdings stellt sich da natürlich die Frage nach dem Sinn. Außer dem, das Spiel wieder einmal in den Focus zu rücken, ist der Sinn bis dahin noch begrenzt, denn wie du an mir siehst, gibt es immer noch Leute, die auf das Spiel auch so aufmerksam werden, es spielen und großartig finden (habe auch mal kurz in das Video geguckt und sofort Lust bekommen, es noch einmal zu spielen - vielleicht mit den Zugkämpfen).
Du hast dir da viel vorgenommen, wünsche dir aber allen Erfolg.