17-03-2013, Sunday-15:49:00
@pETe! : Kann ich alles bestätigen
Sobald man ein ausreichendes innerstädtische Verkehrsnetz hat, sollte man die vier Eckstädte mit Ost/West Berlin verbinden. So kann man auch den Speedbonus kassieren.
Bis zum Mauerfall ist es sehr wichtig darauf zu achten wo man Umsteigepunkte anlegt. Nur so lassen sich die Passagiere gezielt zu den Grenzübergängen bringen. Eine strenge Hierarchie der einzelnen Transportmittel und auch Kennzeichnung der Haltestellen kann sehr Hilfreich sein. Ich habe mich relativ stark an dem realen Berliner U-Bahn und S-Bahn Netz orientiert, was erstaunlich gut funktioniert (die BUS Linien darf man aber nicht übernehmen).
Nach dem Mauerfall sollte man sich genau überlegen wann und wie man neue Verbindungen einführt, da es sonst riesige Mengen an wartenden Passagieren geben kann.
Sobald man ein ausreichendes innerstädtische Verkehrsnetz hat, sollte man die vier Eckstädte mit Ost/West Berlin verbinden. So kann man auch den Speedbonus kassieren.
Bis zum Mauerfall ist es sehr wichtig darauf zu achten wo man Umsteigepunkte anlegt. Nur so lassen sich die Passagiere gezielt zu den Grenzübergängen bringen. Eine strenge Hierarchie der einzelnen Transportmittel und auch Kennzeichnung der Haltestellen kann sehr Hilfreich sein. Ich habe mich relativ stark an dem realen Berliner U-Bahn und S-Bahn Netz orientiert, was erstaunlich gut funktioniert (die BUS Linien darf man aber nicht übernehmen).
Nach dem Mauerfall sollte man sich genau überlegen wann und wie man neue Verbindungen einführt, da es sonst riesige Mengen an wartenden Passagieren geben kann.