27-03-2013, Wednesday-16:22:53
Zitat:Original von petter
Features wie Pause-Modus und (oben schon angedeutet) Zoomstufen, gerade auch in den Zugkämpfen, die im Originalspiel irre schwer erscheinen, wären schonmal der erste Ansatz.
Die kommen auf jeden Fall.
Zitat:Original von petter
Außerdem würde ich die Story der Kampagne ausbauen, weil wenn die zugkämpfe etwas erleichtert, st man schnell durch.
Hmm. Ja, die Story soll danach womöglich fortgeführt werden.
Größere Karte / Zufallskarten und mehr Quests sind mir auch als Ideen gekommen. Hast Du noch eine andere Idee?
Zitat:Original von petter
Die Quests etc. sollten auch viel besser erläutert/ zusammengefasst und gezeigt werden.
Definitiv! Wenigstens eine Hilfe, wo man schon war und was man dort gelesen hat. Andererseits machte das die Spiele von damals auch aus: man musste wirklich hingucken, kombinieren - nix mit kurze Aufmerksamkeitsspanne.
Ein Quest-Log sollte aber drin sein. Vielleicht nicht zu einfach machen: Fahr dahin, Achtung, könnten Minen auf dem Weg liegen. Tip: Um Minen zu erkennen nimm Streckenkontrollwagen - die kannst Du dort-und-dort kaufen... das wäre dann vermutlich auch schon wieder zu einfach.

Zitat:Original von petter
An den Zugkämpfen müsst ihr ohnehin viel tun, die sind so nicht wirklich vorzeigbar heuzutage.
Oh. Echt? Ich mag den Modus sehr! Mir fällt halt auch nix bessres ein...
Zitat:Original von petter
Zoomstufen, Automatikeinstellungen für Waffen/Soldaten sind auch wünschenswert (a la "Soldat Verteidige Wagen X, MG Schieße auf Soldaten, wenn so und so). Auch gut wären schwächere respektice stärkere Waffenwagentypen, die man nach und nach erwerben kann bzw bauen kann.
Das müsstest Du nochmal erklären. Gerne auch den neuen Kampfmodus.
Von mir aus auch was ganz Neues, muss halt nur wirklich besser sein und dem Spiel keinen Abbruch tun.