28-03-2013, Thursday-13:33:35
@Frank:
Ich habe über das pak96hh gelesen, war mir aber nicht klar was die Ziele des Sets sind, und ob es noch weiter entwickelt wird. Ich hatte den Eindruck es sei eine Art Testlauf gewesen, der irgndwie versandet ist ... mit pak48.Excentrique hatte ich aber ähnlich Erfahrungen, selbst auf Fragen nach Rückmeldung kam sehr wenig bis gar nichts. Das hat mich immer wieder irritiert und auch demotiviert.
96er Kacheln mit 64er Objekten führen zu recht großen Abtsänden ziwschen parallelen Schienen, deshalb wollte ich nicht so weit vom 64er Raster abweichen.
Was die Industrieplatzierung angeht gibt es in Iron Bite jetzt drei Optionen:
- Oben mit Stützmauern.
- Flach (wie 'oben', aber nur wenn man keine Stützmauern braucht).
- Unten, mit Stützmauern, hat aber noch ein paar grafische Schwächen.
"Flach" ist im Moment für die Lehmgrube aus dem pak68.Elegance eingestellt, und gibt zufriedenstellende Ergebnmisse. Die Syntax will ich noch nicht dokumnetieren, weil ich daran evtl. noch mal Änderungen vornehmen werde.
Ich fühle mich unsicher, was die Timeline angeht. Zum einen vereinfacht es die Dialoge, wenn man die Zeit-Daten und damit zusammenhängede Wahlmöglichkeiten nicht anzeigt. Gerade das Depot-Fenster ist total überladen mit Optionen. Ich fand es gut, davon einige streichen zu können.
Aber Du hast recht, viele Leute mögen es, wenn nach und nach neue Spielelemente dazukommen. Ich mache mir mal Gedanken, vielleicht auch einen Forumsthread, um das Thema zu diskutieren. Es ist für mich hauptsächlich eine Design-Entscheidung, nicht so sehr ein programmierproblem.
@Dwachs:
*seufz* Das sind wieder mehrere Tage Arbeit alle Wege, Texturen, Lightmaps usw. anzupassen. Ich war eigentlich froh das hinter mir zu haben, und mich jetzt auf die Inhalte des Sets konzentrieren zu können ... also gut, alles nochmal.
Edit: Immerhin kann ich dabei auch gleich noch mal die Ausrichtung der Fahrzeuge und Strassen überdenken und überarbeiten. Eine Frage bleibt noch - halbe oder ganze Höhenstufen?
Ich habe über das pak96hh gelesen, war mir aber nicht klar was die Ziele des Sets sind, und ob es noch weiter entwickelt wird. Ich hatte den Eindruck es sei eine Art Testlauf gewesen, der irgndwie versandet ist ... mit pak48.Excentrique hatte ich aber ähnlich Erfahrungen, selbst auf Fragen nach Rückmeldung kam sehr wenig bis gar nichts. Das hat mich immer wieder irritiert und auch demotiviert.
96er Kacheln mit 64er Objekten führen zu recht großen Abtsänden ziwschen parallelen Schienen, deshalb wollte ich nicht so weit vom 64er Raster abweichen.
Was die Industrieplatzierung angeht gibt es in Iron Bite jetzt drei Optionen:
- Oben mit Stützmauern.
- Flach (wie 'oben', aber nur wenn man keine Stützmauern braucht).
- Unten, mit Stützmauern, hat aber noch ein paar grafische Schwächen.
"Flach" ist im Moment für die Lehmgrube aus dem pak68.Elegance eingestellt, und gibt zufriedenstellende Ergebnmisse. Die Syntax will ich noch nicht dokumnetieren, weil ich daran evtl. noch mal Änderungen vornehmen werde.
Ich fühle mich unsicher, was die Timeline angeht. Zum einen vereinfacht es die Dialoge, wenn man die Zeit-Daten und damit zusammenhängede Wahlmöglichkeiten nicht anzeigt. Gerade das Depot-Fenster ist total überladen mit Optionen. Ich fand es gut, davon einige streichen zu können.
Aber Du hast recht, viele Leute mögen es, wenn nach und nach neue Spielelemente dazukommen. Ich mache mir mal Gedanken, vielleicht auch einen Forumsthread, um das Thema zu diskutieren. Es ist für mich hauptsächlich eine Design-Entscheidung, nicht so sehr ein programmierproblem.
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*seufz* Das sind wieder mehrere Tage Arbeit alle Wege, Texturen, Lightmaps usw. anzupassen. Ich war eigentlich froh das hinter mir zu haben, und mich jetzt auf die Inhalte des Sets konzentrieren zu können ... also gut, alles nochmal.
Edit: Immerhin kann ich dabei auch gleich noch mal die Ausrichtung der Fahrzeuge und Strassen überdenken und überarbeiten. Eine Frage bleibt noch - halbe oder ganze Höhenstufen?
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