31-03-2013, Sunday-09:36:54
Zitat:Original von HajoHier ein paar wirre unvollständige Gedanken die mir beim Lesen des Treads gekommen sind. Ich spiele Simutrans auch eher als "eine Sandkasten-Transportsimulation" oder anders gesagt als Modelleisenbahn. Als Grundlage dient mir pak.german. Habe da aber schon so viel daran rumgebastelt das ich gar nicht mehr weiß wie genau eigentlich das Original aussah. Habe in letzter Zeit die Produktionsmengen der Fabriken drastisch reduziert. Ich fand es sehr unrealistisch wenn ich eine ganze Kolonne Lkws für eine Fabrik brauche um die produzierte Ware ab zufahren. Auch war die Kapazität der Straße meist ziemlich erschöpft. Gerade bei Landwirtschaftlichen Betrieben finde ich es reizvoller wenn von vielen verschieden Betrieben die Ware über verschieden Knotenpunkte "Raiffeisen" anliefern.
Ich habe begonne Simutrans Iron Bite mehr in eine Sandkasten-Transportsimulation zu verwandeln. Ich habe alle Refrenzen zu Geld, Einkommen und Kosten, die ich gefunden habe, entfernt. Ebenso die Zeitleiste. D.h. es sind jetzt alle Fahrzeuge, Gebäude und Wege von Beginn an verfügbar, und man kann sein Transportnetz ohne ökonomischen Druck aufbauen.
.
Das Fabriken auch an Hänge gebaut werde dürfen finde ich klasse. Noch wichtiger fände ich aber Felder für z.B. Bergbauernhof, Forstwirtschaft und Weinberge.
Falls Du Dich an das aus tarieren der Produktionsmengen machst, ich suche noch freiwillige Tester für meine OpenOffice Datenbank. Wenn ich die Fabriken selber platziere stimmen die so ermittelten Werte recht gut. Leider bekomme ich es aber nicht hin das beim generieren einer Karte die Fabriken auch in der entsprechenden Anzahl und den entsprechenden Produktionskennzahlen gebaut werden.
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359
Simutrans = best thing since sliced bread
GEOTRANS ADDON
Simutrans = best thing since sliced bread
GEOTRANS ADDON