16-04-2013, Tuesday-15:38:32
FrankP,'index.php?page=Thread&postID=92491#post92491' schrieb:Im übrigen passt das Forum in der Breite nicht mehr auf einen 1024er Bildschirm selbst als Vollbild nicht.
Also in der normalen Ansicht passt es bei mir. Aber das ich mit der kleinen Schriftgröße Schwirigkeiten beim Lesen habe, zoome ich das Forum, und dann ist z.B. die Texteingabebox in "Nachricht Schreiben" sehr breit, so dass ich hin- und herscrollen muss, um den Text komplett zu sehen. Das ist lästig. Bei der kleinen Schrift kann ich viele Buchstaben nicht gut unterscheiden und z.B. den Cursor ohne Zoom zwischen ein i und ein l zu navigieren nötigt mich die Nase kurz vor den Bildschirm zu halten, was dann meine Wirbelsäule kurz später mit einem "ich mag nicht mehr" quittiert.
Ich frage mich generell warum so viele Webseitenlayouts mit Winzfonts entworfen werden und so schlecht auf Vergrößerung im Browser reagieren. Ich bin doch nicht der einzige der eine Brille hat und mit Brille habe ich laut Optiker beinahe 100% Sehschärfe, d.h. so viel besser sehen die Anderen doch auch nicht ?(
Blogger blog blog