29-09-2005, Thursday-00:01:22
Was heisst hier sattelfest: Athlon xp 1800+ mit 524MB ,Graka: Radeon 9600 256MB. Damit lockst Du heute keinen Spielefreak hinterm Ofen vor. Damit kann ich zu Frieden sein, wenn das Freelancer ruckelfrei läuft.
Also das mit den Verträgen seh ich anders. Das mit den langfristigen Festkontrakten gibts nur noch in wenigen Branchen. Aktueller Fall: Kartellamt vs. Gasversorger.Ausserdem musst Du unterscheiden zwischen Waren- und Transportverträgen. Jeder Produzent verkauft seine Ware an jeden Abnehmer, der bereit ist die geforderten Preise zu bezahlen. Frag mal Deinen Winzer um die Ecke. Er verkauft an Alle. Transportunternehmen wie DHl,DPD,UPS,TNT,Global Logistic und wie sie alle heissen mögen bringen den Wein zu seinen Abnehmern. Entscheidend für den Winzer sind die jeweiligen Tarife, Service(Bringen oder Abholen, Pünktlichkeit,Sorgfalt etc.) und Schnelligkeit. Das gilt auch für den ÖPNV und Posttransport. Stadtwerke benutzen immer mehr private Busunternehmen, um aus der Personalkostenschere rauszukommen. Im ungünstigsten Fall gibts da nur Einjahresverträge. Es tobt der Kampf. Wirtschaft mein Freund ist grade auch im Zuge der Globalisierung Krieg der besonderen Art. Warum soll ST also sowas wie ne Schutzzone darstellen??Wollen wir den Eindruck erwecken: Besorg dir nen Gewerbeschein und nen LKW und nach 5-10Jahren kannst Du Deine eigene Stadt bauen? Die Subunternehmer von den Transportriesen schuften min.16 Stunden am Tag und verdienen 1200-1400 Euronen im Monat. Das ist die Realität!!!
Also das mit den Verträgen seh ich anders. Das mit den langfristigen Festkontrakten gibts nur noch in wenigen Branchen. Aktueller Fall: Kartellamt vs. Gasversorger.Ausserdem musst Du unterscheiden zwischen Waren- und Transportverträgen. Jeder Produzent verkauft seine Ware an jeden Abnehmer, der bereit ist die geforderten Preise zu bezahlen. Frag mal Deinen Winzer um die Ecke. Er verkauft an Alle. Transportunternehmen wie DHl,DPD,UPS,TNT,Global Logistic und wie sie alle heissen mögen bringen den Wein zu seinen Abnehmern. Entscheidend für den Winzer sind die jeweiligen Tarife, Service(Bringen oder Abholen, Pünktlichkeit,Sorgfalt etc.) und Schnelligkeit. Das gilt auch für den ÖPNV und Posttransport. Stadtwerke benutzen immer mehr private Busunternehmen, um aus der Personalkostenschere rauszukommen. Im ungünstigsten Fall gibts da nur Einjahresverträge. Es tobt der Kampf. Wirtschaft mein Freund ist grade auch im Zuge der Globalisierung Krieg der besonderen Art. Warum soll ST also sowas wie ne Schutzzone darstellen??Wollen wir den Eindruck erwecken: Besorg dir nen Gewerbeschein und nen LKW und nach 5-10Jahren kannst Du Deine eigene Stadt bauen? Die Subunternehmer von den Transportriesen schuften min.16 Stunden am Tag und verdienen 1200-1400 Euronen im Monat. Das ist die Realität!!!
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Weissagung der Cree