29-09-2005, Thursday-02:13:49
@Randy007, das ist gut gemeint. So geht es natürlich. Doch auch du kommst in den Bereich, wo Geld keine Rolle mehr spielt.
Die wahnsinnigen Bevölkerungsmengen schaffen ein Problem. Es ist schon enorm viel, dass sie vom Zielfeld aus eine Rückfahrt generieren. Aber man kann sie nicht gruppenindividuell machen.
Das meint, ich will Service und Preis gestalten. Die Gehobenen fahren nicht mit der gewöhnlichen Tram oder beim Heringstreffen im überfüllten Bus. Die Bürger überlegen sich sogar den ICE-Zuschlag. Ich muss also gemischt anbieten und Preise machen, die auch akzeptiert werden. Usw.
'Ne Stadt mag ja 20.000 EW haben. Aber müssen die denn ständig nur reisen? Im Spiel geht alles etwas kleiner. 1/4 würde genügen. Dafür muss ich kompletten und ausgewogenen Service bieten, damit die Stadt weiter wächst. Wer will schon nach Muffelhausen ziehen, wo es außer Arbeitslosen und überfüllten Uraltbussen nix gibt? Sogar die Stadtausflugsziele werden nach und nach gegen Monster ersetzt.
Und das dumme ist, es scheint keine vernünftigen Einhakpunkte zu geben. Damals hatte sogar @Hajo angefragt, ob die Passagiergenerierung nicht zu hoch ist. Jo, es ist kein kein Leistungsdruck da. Sie akzeptieren alles und wachsen wahllos. Vielleicht geht doch mal Individualisierung. Bis dahin nehm ich das nicht so eng. Ich teste Versionen und studier Aufbaustrategien.
Die wahnsinnigen Bevölkerungsmengen schaffen ein Problem. Es ist schon enorm viel, dass sie vom Zielfeld aus eine Rückfahrt generieren. Aber man kann sie nicht gruppenindividuell machen.
Das meint, ich will Service und Preis gestalten. Die Gehobenen fahren nicht mit der gewöhnlichen Tram oder beim Heringstreffen im überfüllten Bus. Die Bürger überlegen sich sogar den ICE-Zuschlag. Ich muss also gemischt anbieten und Preise machen, die auch akzeptiert werden. Usw.
'Ne Stadt mag ja 20.000 EW haben. Aber müssen die denn ständig nur reisen? Im Spiel geht alles etwas kleiner. 1/4 würde genügen. Dafür muss ich kompletten und ausgewogenen Service bieten, damit die Stadt weiter wächst. Wer will schon nach Muffelhausen ziehen, wo es außer Arbeitslosen und überfüllten Uraltbussen nix gibt? Sogar die Stadtausflugsziele werden nach und nach gegen Monster ersetzt.
Und das dumme ist, es scheint keine vernünftigen Einhakpunkte zu geben. Damals hatte sogar @Hajo angefragt, ob die Passagiergenerierung nicht zu hoch ist. Jo, es ist kein kein Leistungsdruck da. Sie akzeptieren alles und wachsen wahllos. Vielleicht geht doch mal Individualisierung. Bis dahin nehm ich das nicht so eng. Ich teste Versionen und studier Aufbaustrategien.