01-10-2005, Saturday-15:51:17
Der Gag dabei ist, man bekommt die große Kohle auch problemlos mit kleinen Startausrüstungen zusammen. Den Zeitfaktor, wie lang es dauert, bringen die Anzahl der Städte und Sehenswürdigkeiten. Bzw. konzentriert man sich gleich auf Industrei, geht es auch schneller.
Die Kunst wäre, den Leistungsbedarf so zu steigern, dass in der Startzeit nicht so viele Wartezeiten entstehen. Man will ja spielen, nicht stundenlang nur warten.
Vielleicht klappt es, wenn wirklich nur die ganz kleinen Statausrüstungen preiswert sind? Ab und zu fahr ich kurze Tests mit Lkw, pak128. Es fällt auf, dass die total uninteressant sind. Die haben so wenig Zuladung, dass sie nur Pfennige einfahren. Eine ganze Schnur von Lkw wäre aber auch wieder ein Kostenfaktor, und die Straßen werden verstopft. Man muss dann also auch in der Stadt mit sehr vielen Tunneln und Brücken arbeiten. Damit sind die Lkw echt nur für kurze Zubringerstrecken... notwendig, nicht interessant.
Im pak.german hatte ich den Effekt nicht. Da hatten auch einzelne Lkw ordentlich was gebracht. Das war allerdings im Vorsommer. Das aktuelle Ballancing kenn ich nicht.
Genau so gibt es aber auch bei der Bahn ausgesprochne Mikroeinheiten. Wegen der Zuglängen würden sie aber dennoch interessant sein können.
Wäre alles, was über den Grundeinheiten liegt, sinnvoll teurer, besteht ein Anreiz, es geht definitiv nicht mehr so schnell.
Und versucht bitte irgendwie, die Städte nicht mihr so uniform gleich wachsen zu lassen. Wie schon gesagt, es sollte kein Problem sein, zum Wachstumsfaktor je Stadt einen max-Einsteller ins Stadtfenster zu legen, wenn schon keine natürliche Steuerung geht.
Wie stehen die Chancen für einen Editor-Baumodus? Die Möglichkeit, bestimmte oder geliebige Gebäude als privat auszeichnen zu können? Es ist ja haarsträubend, wie die Städte mit ihren Denkmälern und Stadteinrichtungen umgehen.
Die Kunst wäre, den Leistungsbedarf so zu steigern, dass in der Startzeit nicht so viele Wartezeiten entstehen. Man will ja spielen, nicht stundenlang nur warten.
Vielleicht klappt es, wenn wirklich nur die ganz kleinen Statausrüstungen preiswert sind? Ab und zu fahr ich kurze Tests mit Lkw, pak128. Es fällt auf, dass die total uninteressant sind. Die haben so wenig Zuladung, dass sie nur Pfennige einfahren. Eine ganze Schnur von Lkw wäre aber auch wieder ein Kostenfaktor, und die Straßen werden verstopft. Man muss dann also auch in der Stadt mit sehr vielen Tunneln und Brücken arbeiten. Damit sind die Lkw echt nur für kurze Zubringerstrecken... notwendig, nicht interessant.
Im pak.german hatte ich den Effekt nicht. Da hatten auch einzelne Lkw ordentlich was gebracht. Das war allerdings im Vorsommer. Das aktuelle Ballancing kenn ich nicht.
Genau so gibt es aber auch bei der Bahn ausgesprochne Mikroeinheiten. Wegen der Zuglängen würden sie aber dennoch interessant sein können.
Wäre alles, was über den Grundeinheiten liegt, sinnvoll teurer, besteht ein Anreiz, es geht definitiv nicht mehr so schnell.
Und versucht bitte irgendwie, die Städte nicht mihr so uniform gleich wachsen zu lassen. Wie schon gesagt, es sollte kein Problem sein, zum Wachstumsfaktor je Stadt einen max-Einsteller ins Stadtfenster zu legen, wenn schon keine natürliche Steuerung geht.
Wie stehen die Chancen für einen Editor-Baumodus? Die Möglichkeit, bestimmte oder geliebige Gebäude als privat auszeichnen zu können? Es ist ja haarsträubend, wie die Städte mit ihren Denkmälern und Stadteinrichtungen umgehen.