01-10-2005, Saturday-16:15:10
Zitat:Original von Gottardlok:Du sagst es. Die Position wird in der laufenden Rechnung groß, dann ist das schlecht. Das -Zeichen nennst du allerdings auch nur für die Billanz. Dabei ist es noch nicht mal international.
"Diese Position verringert meinen Gewinn", oder "es ist schlecht, wenn diese Position vom Betrag her gross wird", und bei Darstellungen einer Erfolgsrechnung in Staffelform ist das einfach so internationaler Standard (in den USA werden negative Beträge allenfalls in Klammern gesetzt und nicht mit einem Minus versehen); vergleiche einmal mit dem Finanzbericht einer Gesellschaft, deren Aktien an der Börse gehandelt werden. Allenfalls rechnet der Computer im Hintergrund mit deinem Schema.
In der Laufsituation habe ich Ausgaben. Die sind hoch und nicht tief. Erst am Monats-, Quartals- bzw. Jahressaldo werden es negative Posten.
Aber ole, alle mögen das so. Es ist nicht notwendig, dass ich alles versteh. - Natürlich versteh ich das, nur halt eben nicht intuitiv beim Draufschauen. Denn es sind laufende Darstellungen, noch keine Billanzen.