01-10-2005, Saturday-19:19:11
@Uranor lassen wir mal Deine Idealvorstellungen aussen vor.OK?! Nehmen wir das real existierende Spiel.
Das Scenario sollte dann so aussehen.
1. Startkapital rauf Höhe muss man sehen(500T,1Mio,2Mio) Damit hat der Jungunternehmer erstmal Knete um einige Linien zu bauen und ist beschäftigt. Er muss aber immer kontrollieren, ob das bisher gebaute auch Profit abwirft.
2. Anschaffungs-und Streckenkosten müssen so aufeinander abgestimmt werden, das Du mit Schüttgut nur Cent-Beträge verdienst. Du brauchst aber Sand und Stein, um Beton zu produzieren. Die Endprodukte bringen dann einen guten aber nicht übertriebenen Gewinn ein.
3. Für den Passagier-und Posttransport gilt ähnliches. Meine Vorstellungen sind hier, das ein Bus eine Auslastung von min.65% erzielen muss um +-0 zu laufen. Wer dann sofort 5-10 Busse losschickt, erlebt ein Desaster! Dasselbe gilt für Züge!
4. Wir sollten eine, für Erweiterungsgebäude, andere Anschaffungsmethode einbauen. Ähnlich Postgebäude. Die Grundhaltestelle und das Postgebäude sind mit 600 billig. Die Grundhalte kann aber auch nur 1* gebaut werden. Jede andere Erweiterung kostet dann ordentlich Schotter. Einfach so das Einzugsgebiet vergrössern?? Is nich!!
Seitdem prissi Landbaukosten eingeführt hat, meide ich dieses Tool wie der Teufel das Weihwasser!
Mit diesen einfachen Massnahmen erhöhst Du schon mal den Spielreiz, damit die Spieler nicht nach 30-50Jahren gelangweilt abbrechen.
Wer unbedingt Städte grüden will, für den stellen wir entsprechnde Frachttarife zur Verfügung.
Das Scenario sollte dann so aussehen.
1. Startkapital rauf Höhe muss man sehen(500T,1Mio,2Mio) Damit hat der Jungunternehmer erstmal Knete um einige Linien zu bauen und ist beschäftigt. Er muss aber immer kontrollieren, ob das bisher gebaute auch Profit abwirft.
2. Anschaffungs-und Streckenkosten müssen so aufeinander abgestimmt werden, das Du mit Schüttgut nur Cent-Beträge verdienst. Du brauchst aber Sand und Stein, um Beton zu produzieren. Die Endprodukte bringen dann einen guten aber nicht übertriebenen Gewinn ein.
3. Für den Passagier-und Posttransport gilt ähnliches. Meine Vorstellungen sind hier, das ein Bus eine Auslastung von min.65% erzielen muss um +-0 zu laufen. Wer dann sofort 5-10 Busse losschickt, erlebt ein Desaster! Dasselbe gilt für Züge!
4. Wir sollten eine, für Erweiterungsgebäude, andere Anschaffungsmethode einbauen. Ähnlich Postgebäude. Die Grundhaltestelle und das Postgebäude sind mit 600 billig. Die Grundhalte kann aber auch nur 1* gebaut werden. Jede andere Erweiterung kostet dann ordentlich Schotter. Einfach so das Einzugsgebiet vergrössern?? Is nich!!
Seitdem prissi Landbaukosten eingeführt hat, meide ich dieses Tool wie der Teufel das Weihwasser!
Mit diesen einfachen Massnahmen erhöhst Du schon mal den Spielreiz, damit die Spieler nicht nach 30-50Jahren gelangweilt abbrechen.
Wer unbedingt Städte grüden will, für den stellen wir entsprechnde Frachttarife zur Verfügung.
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Weissagung der Cree