13-05-2013, Monday-12:37:48
Zum pak-en kann ich Pakhelper empfehlen. Makeobj ist ein Kommadozeilen Programm, ist nicht jedermans Geschmack, mit der Kommadozeile zu arbeiten.
Makeobj wird aber trotzdem benötigt. Pakhelper, makeobj, die Grafik (png) und die dat müßen im selben Ordner liegen.
Im Feld "The file for "Pak" wird die dat angegeben. Im Feld darunter wird der Name für das pak angegeben, bei der Straße z.B. "way.ramaganistrasse.pak". Erscheint eine Fehlermeldung, steht dazu eine Info in der Datei PakHelper.log. Die ist im selben Ordner abgelegt.
Ist die pak Datei dann nur 1kb groß, wurde die Grafik nicht übernommen. Achte auch darauf, das die Straße einen noch nicht verwendeten Namen bekommt, ansonsten erscheint sie nicht im Spiel. Das Einführungsjahr kann einen dann auch noch mal ärgern, wenn man nicht daran denkt, das die Straße erst 2000 erscheint, das Spiel aber 1950 startet. Testläufe am besten ohne Timeline starten.
Hast Du Dir schon mal die dat einer bestehenden Straße oder Schiene angesehen?
Wenn Du noch Fragen zur dat hast, melde Dich.
Makeobj wird aber trotzdem benötigt. Pakhelper, makeobj, die Grafik (png) und die dat müßen im selben Ordner liegen.
Im Feld "The file for "Pak" wird die dat angegeben. Im Feld darunter wird der Name für das pak angegeben, bei der Straße z.B. "way.ramaganistrasse.pak". Erscheint eine Fehlermeldung, steht dazu eine Info in der Datei PakHelper.log. Die ist im selben Ordner abgelegt.
Ist die pak Datei dann nur 1kb groß, wurde die Grafik nicht übernommen. Achte auch darauf, das die Straße einen noch nicht verwendeten Namen bekommt, ansonsten erscheint sie nicht im Spiel. Das Einführungsjahr kann einen dann auch noch mal ärgern, wenn man nicht daran denkt, das die Straße erst 2000 erscheint, das Spiel aber 1950 startet. Testläufe am besten ohne Timeline starten.
Hast Du Dir schon mal die dat einer bestehenden Straße oder Schiene angesehen?
Wenn Du noch Fragen zur dat hast, melde Dich.