20-05-2013, Monday-09:26:53
Ich bin natürlich dabei.
Bei der Karte könnte man auf eine (manuell erstellte) Inselgruppe zurückgreifen, welche an mehreren Stellen durch öffentliche Brücken verbunden sind. Jeder Spieler bekommt eine Insel, welche schonmal eine komplette Industriekette umfasst, fürs Starteinkommen. Um Inselübergreifende Ketten zu erschließen muss man sich jeweils an den Spieler der betroffenen Insel wenden, da man nicht in fremden Ländern bauen darf. Diese Methode erfordert allerdings viel gemeinschaftliche Planung. Es wäre dadurch spannender für ein LP (on-camera-absprachen), könnte aber auch sehr mühsam werden.
Einfacher wäre es, wenn sich jeder eine Stadt aussucht und von dort ausgehend expandiert, dh. Auch mal querbeet bauen kann. Da weit weniger Absprache nötig ist könnte aber die Gruppendynamik verloren gehen, fürs LP könnte sich kein Unterschied zu einer KI herauskristallisieren.
Bei der Karte könnte man auf eine (manuell erstellte) Inselgruppe zurückgreifen, welche an mehreren Stellen durch öffentliche Brücken verbunden sind. Jeder Spieler bekommt eine Insel, welche schonmal eine komplette Industriekette umfasst, fürs Starteinkommen. Um Inselübergreifende Ketten zu erschließen muss man sich jeweils an den Spieler der betroffenen Insel wenden, da man nicht in fremden Ländern bauen darf. Diese Methode erfordert allerdings viel gemeinschaftliche Planung. Es wäre dadurch spannender für ein LP (on-camera-absprachen), könnte aber auch sehr mühsam werden.
Einfacher wäre es, wenn sich jeder eine Stadt aussucht und von dort ausgehend expandiert, dh. Auch mal querbeet bauen kann. Da weit weniger Absprache nötig ist könnte aber die Gruppendynamik verloren gehen, fürs LP könnte sich kein Unterschied zu einer KI herauskristallisieren.