22-05-2013, Wednesday-22:51:44
Grundsätzlich funktioniert der Simutrans Netzwerkmodus so, daß alle Clients und der server synchron laufen müssen.
Da ist es natürlich grundsätzlich problematisch wenn einer direkt am Server spielt und die anderen übers Internet, deinen Router usw. da rein müssen - da sind einfach schon große Zeitunterschiede vorprogrammiert.
Das kann man einigermaßen über die "additonal client frames behind" Option in der simuconf.tab ausgleichen - dazu muß aber jeder Mitspieler testen was er für einen Wert benötigt was nicht unbedingt einfach ist weil das auch davon abhängen kann wieviele und welche Mitspieler gerade verbunden sind und wie in dem Moment gerade die verbindung ist. Generell haben eher Spieler mit guten schnellen Verbindungen und schnellen Computern Probleme weil sie den anderen davonlaufen (zeitlich) und dann mit Desync rausgeworfen werden.
Das heißt in deinem Fall müßtest du dich vor allem selbst bremsen, allerdings weiß ich gar nicht ob das überhaupt geht wenn du direkt am Serverspiel mitspielst - habe das selbst in dieser Form nie gemacht.
Ein weiteres problem kann schlichtweg deine Internetverbindung sein; selbst schnelle und teure Anschlüsse bieten meist nur schnellen Download und eher lahmen und instabilen Upload und um einen Simutransserver zu hosten brauchst du ordentlich Upload. Wenn das Problem hier liegt kannst zwar am Server in der simuconf.tab die KOmmunikation mit den Clients also wie oft da abgeglichen wird reduzieren aber dabei steigt wieder die Gefahr der Desyncs weil Clients davonlaufen.
Da ist es natürlich grundsätzlich problematisch wenn einer direkt am Server spielt und die anderen übers Internet, deinen Router usw. da rein müssen - da sind einfach schon große Zeitunterschiede vorprogrammiert.
Das kann man einigermaßen über die "additonal client frames behind" Option in der simuconf.tab ausgleichen - dazu muß aber jeder Mitspieler testen was er für einen Wert benötigt was nicht unbedingt einfach ist weil das auch davon abhängen kann wieviele und welche Mitspieler gerade verbunden sind und wie in dem Moment gerade die verbindung ist. Generell haben eher Spieler mit guten schnellen Verbindungen und schnellen Computern Probleme weil sie den anderen davonlaufen (zeitlich) und dann mit Desync rausgeworfen werden.
Das heißt in deinem Fall müßtest du dich vor allem selbst bremsen, allerdings weiß ich gar nicht ob das überhaupt geht wenn du direkt am Serverspiel mitspielst - habe das selbst in dieser Form nie gemacht.
Ein weiteres problem kann schlichtweg deine Internetverbindung sein; selbst schnelle und teure Anschlüsse bieten meist nur schnellen Download und eher lahmen und instabilen Upload und um einen Simutransserver zu hosten brauchst du ordentlich Upload. Wenn das Problem hier liegt kannst zwar am Server in der simuconf.tab die KOmmunikation mit den Clients also wie oft da abgeglichen wird reduzieren aber dabei steigt wieder die Gefahr der Desyncs weil Clients davonlaufen.