07-06-2013, Friday-22:12:55
Auf was habe ich mich da nur eingelassen ? Fand ich nicht schon immer das normale Wachstum blöd ?
Mit den SAG Bussen hätte ich theoretisch den Transport in den Städten vorantreiben können, doch die nächsten Probleme ließen nicht lange auf sich warten. Da wäre zum einen die Zeit, es ist einfach zu viel Arbeit, außerdem will man das Spiel ja auch einfach mal laufen lassen.
Aber schnell kamen die Problem jetzt bei den Zügen und die B38 flächendeckend einzukaufen hatte ich keine Lust, da sie zu schnell wieder "out" ist.
Nachdem der Verhältniswert gegen 1905 völlig eingebrochen war und ich danach zulegen konnte, verlor ich die Punkte bis 1925 fast wieder komplett. Mit der B01 sollte es jetzt losgehen.
Das Problem ist nach wie vor die Zeit (zu viel zu tun), aber auch das gesamte Transportsystem beginnt schon wieder zu schwanken (Fladungen-Gera ist schon kritisch). Jetzt wird die Zeit beginnen, in der ich einige neue Routen ins Netz nehmen muss, um Wege abzukürzen und den Verkehr etwas stärker zu verteilen. An vier Routen hatte ich schon frühzeitig gedacht und die Strecken sind auch schon lange gebaut. (Langenargen-Dormund, zwei Schiffsanbindungen in die Stadtlohner Gegend und eine neue Direktverbindung von Fladungen nach Suhl (nicht über Gera) für die ein ganz neuer Hauptbahnhof in Fladungen enstehen wird (mit dem alten war ich auch in unserem Netzwerkspiel nie zufrieden).
Das größte Problem wird die Suhl-Grabow Verbindung werden, da ich es hier frühzeitig versäumt hatte die Trasse viergleisig zu bauen. Die Langenargen-Dormund Verbindung wird hier zwar ein wenig Entlastung bringen aber da brauche ich definitiv noch einen Ausbau.
Als Fernziel träume ich davon irgendwann einmal 70% ans Ziel zu bringen, das ist mein Spielziel. Eine echte Chance werde ich hier aber erst haben, wenn die Städte nicht mehr räumlich wachsen können (was vielleicht nicht mehr allzu lange dauern wird). Mit den Zügen aus dem Jahr 1934 dürfte das aber trotzdem völlig unmöglich sein, schließlich habe ich schon jetzt auf der mittelgroßen Karte weit über 10 Millionen Beförderungen pro Jahr. So sieht das Chaos aus :
http://simutrans-germany.com/files/upload/1934.sve
Mit den SAG Bussen hätte ich theoretisch den Transport in den Städten vorantreiben können, doch die nächsten Probleme ließen nicht lange auf sich warten. Da wäre zum einen die Zeit, es ist einfach zu viel Arbeit, außerdem will man das Spiel ja auch einfach mal laufen lassen.
Aber schnell kamen die Problem jetzt bei den Zügen und die B38 flächendeckend einzukaufen hatte ich keine Lust, da sie zu schnell wieder "out" ist.
Nachdem der Verhältniswert gegen 1905 völlig eingebrochen war und ich danach zulegen konnte, verlor ich die Punkte bis 1925 fast wieder komplett. Mit der B01 sollte es jetzt losgehen.
Das Problem ist nach wie vor die Zeit (zu viel zu tun), aber auch das gesamte Transportsystem beginnt schon wieder zu schwanken (Fladungen-Gera ist schon kritisch). Jetzt wird die Zeit beginnen, in der ich einige neue Routen ins Netz nehmen muss, um Wege abzukürzen und den Verkehr etwas stärker zu verteilen. An vier Routen hatte ich schon frühzeitig gedacht und die Strecken sind auch schon lange gebaut. (Langenargen-Dormund, zwei Schiffsanbindungen in die Stadtlohner Gegend und eine neue Direktverbindung von Fladungen nach Suhl (nicht über Gera) für die ein ganz neuer Hauptbahnhof in Fladungen enstehen wird (mit dem alten war ich auch in unserem Netzwerkspiel nie zufrieden).
Das größte Problem wird die Suhl-Grabow Verbindung werden, da ich es hier frühzeitig versäumt hatte die Trasse viergleisig zu bauen. Die Langenargen-Dormund Verbindung wird hier zwar ein wenig Entlastung bringen aber da brauche ich definitiv noch einen Ausbau.
Als Fernziel träume ich davon irgendwann einmal 70% ans Ziel zu bringen, das ist mein Spielziel. Eine echte Chance werde ich hier aber erst haben, wenn die Städte nicht mehr räumlich wachsen können (was vielleicht nicht mehr allzu lange dauern wird). Mit den Zügen aus dem Jahr 1934 dürfte das aber trotzdem völlig unmöglich sein, schließlich habe ich schon jetzt auf der mittelgroßen Karte weit über 10 Millionen Beförderungen pro Jahr. So sieht das Chaos aus :
http://simutrans-germany.com/files/upload/1934.sve