14-06-2013, Friday-21:24:13
petter,'index.php?page=Thread&postID=95323#post95323' schrieb:Ohja, da fährt das pak.german ganz andere Kaliber auf beim Preisbalancing; gefühlt müsste man auf jeden Fall eine zweistellige Betriebskostensumme einführen; So etwas wie 12 oder so, geschätzt.
Das Set ist ja auch darauf ausgelegt, bei Auslastungen von unter 70 % (teils auch 75) Minus einzufahren, das ist eben der Schwierigkeitsgrad.
Eine durchgehende Auslastung von etwa 50 % wird meistens kein langes Spiel ermöglichen
Habe mal einen Schnitt errechnet aus der DB 628, der DBAG 612, dem HZL RS1 und der DB 610. Bei den beiden Regios 628 und 650 wurden die Runningcosts pro Fashgast auf 0,0910 berechnet, am billigsten die 612er mit 0,0641 und am teuersten die 610er mit 0,10507 je Fahrgast. Der Schnitt lag bei exakten 0,0878. Dementsprechend habe ich das auf die Fahrgäste hochgerechnet und die Runningcosts wie folgt angepasst:
- RS1 Agilis: 15,80 je km
- RS1 CD 840: 13,00 je km (billiger wegen verringerter Vmax 100 km/h, auch wenn Original trotzdem mit 120 km/h ausgeliefert wurde, die Strecken im Liberec Kraj sind durchgehend auf 50 km/h beschränkt und die Hauptstrecken nicht mehr als 100 km/h weshalb wurscht. )
- RS1 CD 841: 13,35 je km
- RS1 650.0: 13,52 je km
- RS1 650.1: 13,52 je km
- RS1 650.2: 15,72 je km
- RS1 650.3: 13,87 je km
pETe!,'index.php?page=Thread&postID=95324#post95324' schrieb:150 Sitzplätze im Regioshuttle? Ist das aus Balancing-Gründen etwa verdoppelt worden oder bezieht sich die Kapazität auf die Doppeltraktion?Das sind exakt alle Plätze, die in den entsprechenden Regioshuttles ausgewiesen sind nach Angaben von Stadler und von der DB. Sitzplätze sind es natürlich weniger, allerdings sind die realen Züge auch mit Stehplätzen ausgewiesen, die ich mit einbezogen habe um die Kapazität auch exakt auszunutzen. Die Toiletten habe ich natürlich nicht als gültigen Sitzplatz berücksichtigt, da verstecken sich nur die Schwarzfahrer, die werden nicht gezählt!