18-06-2013, Tuesday-01:47:41
partyschreck,'index.php?page=Thread&postID=95291#post95291' schrieb:Wie berechnen sich eigentlich die 250.000 Demonstranten ?Summe der unzufriedenen Passagiere minus einige die jeden Monat von der Stasi gefasst werden. Dabei ist die Stasi unterschiedlich erfolgreich und versagt prozentual bei größeren Personenmengen eher.
Zitat:Ist das die Summe aller Fahrgäste an den angegebenen Grenzpunkten ?Nein. Es wird unterschieden zwischen Fahrgästen und unzufriedenen Fahrgästen.
Zitat:Die Summe der angegeben Werte ergibt ca.100.000 (Boni durch die Unzufriedenen).Rechnerisch ja. Habe selber aber keinen Simulations-Test ohne alle Mindestwerte für die Revolution erreichen können.
Heißt das, dass ich die Fahrgäste auch anders verteilen kann (nicht alle Mindestwerte erreichen) und dann lediglich auf die Boni verzichten muss ?
Zitat:Kann ich die Revolution auch vor 1989 durchführen?nein, nur später ist möglich.
Zitat:Und warum wird auf der Spielstandseite mitgeteilt, dass noch kein Zug auf der Transitstrecke hält ?Addon MUSS vorhanden sein und "Transit-Zonen Bahnhöfe" müssen angefahren werden.
Spielt das eine Rolle, die ich übersehen habe (außer dass ich natürlich die Fahrgäste gut gebrauchen kann) ?
Falls nicht vorhanden einfach Fahrplanhalt und Bahnhof an den beiden Transit-Stellen errichten.
Zitat:Nachtrag: Mit den Demonstranten bekomme ich so langsam eine Vostellung, wie die zustande kommen, obwohl jetzt die Frage auftaucht, wie die Stasi agiert.Naja, die Stasi agiert mit etwas mehr Willkür als real. Ist halt nur eine Transportsimulation und keine Geschichtssimulation.
Zitat:Zum finanziellen Schwierigkeitsgrad des Szenarios habe ich wahrscheinlich wieder eine eigene Meinung, sorry. Bin im Jahre 1970 und schätze, dass ich vor 1975 die benötigten Fahrgäste an den Punkten haben werde (derzeit 50000 an der Friedrichstrasse). Wie viel dann noch zu den Demonstranten fehlt, bin ich gespannt, weil das wieder eine ganz andere Rechnung zu sein scheint. Aber das Entwicklungstempo potenziert sich gerade mit enormer Schlagkraft und wenn ich an der Friedrichstrasse die 100000 voll mache, dürfte es nur ein kleiner Schritt zur fünffachen Menge sein.Es war Absicht, das es ausreichend Möglichkeiten für eine finanziell locker zu schaffendes Netzwerk gibt. Ich bin mir aber eigentlich sicher das Du 1975 die benötigten Fahrgäste (inkl. unglücklichen Gästen) nicht erreichen kannst. Es ist eine relative große Flächenabdeckung im Personenverkehr notwendig, um über einige Jahre genügend Demonstranten zu generieren.
Wer Tipps möchte, wie man das Szenario finanziell locker schafft, kann mir schreiben.
Würde mich natürlich um einen Spielstand mit so tollem und frühem Verkehrsnetz sehr freuen.