18-06-2013, Tuesday-12:02:43
Danke, dann hatte ich das mit der Friedrichstrasse zum Glück nicht falsch verstanden.
Rechnung hier ausfällt, aber gerade die Überfüllung am zentralen
Umsteigepunkt scheint mir sinnvoll.
dass meine Technik da in die richtige Richtung geht. An den Zonenpunkten
habe ich jeweils einen kleinen Bereich (in West-Berlin) über diese
Übergänge abgewickelt. Wenn hier das Aufkommen zu groß wird, muss ich
nur den Einzugsbereich auf der West-Berliner Seite verkleinern und den
Rest wieder zentral über die Friedrichstrasse abwickeln.
Glaube nicht, dass das so viel sein wird, wenn sich das Spiel so weiter entwickelt.
Zu
meinem Stand: Ich hoffe, dass das der richtige Spielstand ist, denn ich
habe ihn mir jetzt nicht mehr angucken können. Das müsste dann in etwa
der Punkt sein, als ich mit dem Ausbau dann nicht mehr nachkam und es
drohte richtig anstrengend zu werden. An der Friedrichstrasse müssten so
63000 Passagiere abfahren, wenn es der richtige Spielstand ist.
Mein
Transitzug fährt übrigens genauso wie du das angegeben hast. Im
Spielstand heißt es aber weiterhin, dass keine Züge dort halten.
Wenn
sich das Problem noch löst, hätte ich schon Lust noch einmal zu
spielen, vor allem um zu sehen, wie sich das mit den Unzufriedene
entwickelt. Momentan habe ich noch kaum Demonstranten, habe aber auch
noch nicht einmal alle Zonenpunkte angebunden.
http://simutrans-germany.com/files/upload/Aufbau2.sve
Sehr schade, nach
meiner Einschätzung funktioniert pak64 hier etwas besser, aber
eigentlich würde ich auch gerne prissi den Gedanken nahe legen, wie
das Speedbonus/Stadtproblem in den Griff zu bekommen ist.
Was ich auf
jeden Fall nahe legen würde, wäre die Wertigkeit des Speedbonus zu
begrenzen. Gerade für pak128 sind die 15% oder 18% zu viel. Natürlich
hast du dann schnell das Problem, dass die Betriebskosten zu gering sind
in diesem Pak.
Womit du gerade dem Berlinszenario die absolute Würze verleihen könntest, wäre pay for total distance = 2.
Dann
ergeben sich nämlich wirklich völlig neue Probleme bei der Abwicklung
des Verkehrs in der Stadt. Da könnte man schnell den Einfluss des
Speedbonus verringern und hätte auch kein großes Problem mit den
geringen Fahrtkosten der Fahrzeuge, denn die Linien ins Plus zu bekommen
wird auf dieser Karte dann Problem genug sein. Aber andere wird dann
wahrscheinlich genau das abschrecken. Ich habe aber eine viel größere
Auswahl an Verkehrsmitteln, die dann an den richtigen Stellen fahren
müssen.
Zitat:"Ja und nein. Hast Du eine andauernd überfüllte Haltestelle, werden keine weiteren Passagiere von dort an andere Haltestellen fahren und Dein Durchsatz wird wieder sinken."Hm, bin mir nicht sicher, wie die
Rechnung hier ausfällt, aber gerade die Überfüllung am zentralen
Umsteigepunkt scheint mir sinnvoll.
Zitat:"Man kann so als Spieler viel über die Friedrichstraße abwickeln, kommtIch habe mich für das zentrale System entschieden und glaube eigentlich,
aber bei einem gigantischem Bahnhof (Zentral-Umsteige-Punkt) zu dem
Problem das alle anderen Umsteige-Punkte (Zone) nicht mal im Ansatz
mithalten können und so Dein Netz sehr schnell zum erliegen kommt."
dass meine Technik da in die richtige Richtung geht. An den Zonenpunkten
habe ich jeweils einen kleinen Bereich (in West-Berlin) über diese
Übergänge abgewickelt. Wenn hier das Aufkommen zu groß wird, muss ich
nur den Einzugsbereich auf der West-Berliner Seite verkleinern und den
Rest wieder zentral über die Friedrichstrasse abwickeln.
Zitat:"Ein Feld Mauerabriss kostet bis zu 100.000 und für die gesamte Mauer sind somit fast 250 Millionen notwendig."
Glaube nicht, dass das so viel sein wird, wenn sich das Spiel so weiter entwickelt.
Zu
meinem Stand: Ich hoffe, dass das der richtige Spielstand ist, denn ich
habe ihn mir jetzt nicht mehr angucken können. Das müsste dann in etwa
der Punkt sein, als ich mit dem Ausbau dann nicht mehr nachkam und es
drohte richtig anstrengend zu werden. An der Friedrichstrasse müssten so
63000 Passagiere abfahren, wenn es der richtige Spielstand ist.
Mein
Transitzug fährt übrigens genauso wie du das angegeben hast. Im
Spielstand heißt es aber weiterhin, dass keine Züge dort halten.
Wenn
sich das Problem noch löst, hätte ich schon Lust noch einmal zu
spielen, vor allem um zu sehen, wie sich das mit den Unzufriedene
entwickelt. Momentan habe ich noch kaum Demonstranten, habe aber auch
noch nicht einmal alle Zonenpunkte angebunden.
http://simutrans-germany.com/files/upload/Aufbau2.sve
Zitat:"Außer pak64 habe ich allerdings von den jeweiligen Pak Entwicklern und
Betreuern noch keine positive Rückmeldung das ihr Pak soweit ausgereift
ist, das sich eine Szenario Version über mehrere zukünftige Pak
Versionen spielen vernünftig lässt. "
Sehr schade, nach
meiner Einschätzung funktioniert pak64 hier etwas besser, aber
eigentlich würde ich auch gerne prissi den Gedanken nahe legen, wie
das Speedbonus/Stadtproblem in den Griff zu bekommen ist.
Was ich auf
jeden Fall nahe legen würde, wäre die Wertigkeit des Speedbonus zu
begrenzen. Gerade für pak128 sind die 15% oder 18% zu viel. Natürlich
hast du dann schnell das Problem, dass die Betriebskosten zu gering sind
in diesem Pak.
Womit du gerade dem Berlinszenario die absolute Würze verleihen könntest, wäre pay for total distance = 2.
Dann
ergeben sich nämlich wirklich völlig neue Probleme bei der Abwicklung
des Verkehrs in der Stadt. Da könnte man schnell den Einfluss des
Speedbonus verringern und hätte auch kein großes Problem mit den
geringen Fahrtkosten der Fahrzeuge, denn die Linien ins Plus zu bekommen
wird auf dieser Karte dann Problem genug sein. Aber andere wird dann
wahrscheinlich genau das abschrecken. Ich habe aber eine viel größere
Auswahl an Verkehrsmitteln, die dann an den richtigen Stellen fahren
müssen.