21-06-2013, Friday-00:29:56
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Zu pay for total distance :
Natürlich wird das Spiel dadurch schwieriger. Und wenn man noch den Speedbonus wegließe, könnte man es in der bestehenden Form bestimmt nicht mehr spielen. Man müsste die Passagiervergütung erhöhen.
Ich glaube, dass man dadurch aber in einen extrem interessanten Zwiespalt käme in diesem Szenario:
Auf der einen Seite ist es das Leichteste, den Großteil des Verkehrs über die Friedrichstrasse abzuwickeln, was dann aber stärker zu Umwegen führt und eine intelligente Verkehrsführung erfordert. Es wäre einfach eine Sache des Balancing herauszufinden, welchen Vergütungswert man in dem Szenario braucht.
Ohne die Funktion hängt man einfach immer nur gewaltsam weitere Gebiete an sein Netz und je schlechter man das macht, desto mehr verdient man. Hauptsache der Zug fährt schnell.
Lieber suche ich nach guten Verbindungen, die den meisten Gewinn abwerfen, als nach schlechten.
Zitat:Das Problem hängt aber direkt mit der Berechnung des Speedbonus inDas scheint mir hier nicht das Wesentliche zu sein. Gerade die U-Bahnen lassen sich so bauen, dass das Tempo stimmt. Das Speedbonuskonzept trifft im Stadtverkehr grundsätzlich auf eine Grenze. Entweder man findet hier einen neuen Ansatz (wenn das Programm Stadtverkehr "erkennen" könnte, bekäme man tolle Möglichkeiten, oder man lässt die ganze Funktion besser weg. Die Fahrzeuge einer Transportklasse zu balancieren geht ja noch (obwohl pak128 auch hier schon kolossal scheitert), aber Busse und Strassenbahnen gegen Schnellzüge zu balancieren ist schwierig).
Simutrans zusammen, so ist die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit
völlig unerheblich."
Zu pay for total distance :
Natürlich wird das Spiel dadurch schwieriger. Und wenn man noch den Speedbonus wegließe, könnte man es in der bestehenden Form bestimmt nicht mehr spielen. Man müsste die Passagiervergütung erhöhen.
Ich glaube, dass man dadurch aber in einen extrem interessanten Zwiespalt käme in diesem Szenario:
Auf der einen Seite ist es das Leichteste, den Großteil des Verkehrs über die Friedrichstrasse abzuwickeln, was dann aber stärker zu Umwegen führt und eine intelligente Verkehrsführung erfordert. Es wäre einfach eine Sache des Balancing herauszufinden, welchen Vergütungswert man in dem Szenario braucht.
Ohne die Funktion hängt man einfach immer nur gewaltsam weitere Gebiete an sein Netz und je schlechter man das macht, desto mehr verdient man. Hauptsache der Zug fährt schnell.
Zitat:"Am Ende soll der Spieler doch eher lieber nach seinem Gewissen oder dem
Vorbild entscheiden, und nicht nach den Verbindungen suchen, die in der
Simutrans-Mechanik den meisten Gewinn abwerfen"
Lieber suche ich nach guten Verbindungen, die den meisten Gewinn abwerfen, als nach schlechten.