24-06-2013, Monday-21:58:35
Muss ja nicht zwingend auf einen einzelnen Brief runtergerechnet werden - könnte man dessen Gewicht überhaupt noch angeben? - sondern schlicht auf einen kleineren Postbeutel.
Klar kann man ein funktionierendes Netz aufbauen, indem man seine Postwägen nur 2,3 Stationen weit schickt. Aber gerade das ist ja der Punkt, die Abdeckung einer Station ist ca. das, was ein einzelner Postler zu Fuß mit Trolley schaffen würde, und das wiederum passt mehrfach in den Kofferraum eines normalen PKW. Es ergibt für mich überhaupt keinen Sinn, wenn auf solchen Strecken ein großer Laster zum Einsatz kommt, weil eben ein einfacher PKW ausreichen würde, der PTM_Sprinter schon überqualifiziert wäre. Der Lastwagen sollte Strecken mit deutlich mehr Kapazität (=Halten) bzw. Überlandtransporte packen können. Ich würde mal ganz frech vermuten es wird schon Gründe geben, warum noch Lastwägen gebaut werden und nicht einfach zu jedem kleinen Erzeuger gleich eine Bahnstrecke gelegt
Klar kann man ein funktionierendes Netz aufbauen, indem man seine Postwägen nur 2,3 Stationen weit schickt. Aber gerade das ist ja der Punkt, die Abdeckung einer Station ist ca. das, was ein einzelner Postler zu Fuß mit Trolley schaffen würde, und das wiederum passt mehrfach in den Kofferraum eines normalen PKW. Es ergibt für mich überhaupt keinen Sinn, wenn auf solchen Strecken ein großer Laster zum Einsatz kommt, weil eben ein einfacher PKW ausreichen würde, der PTM_Sprinter schon überqualifiziert wäre. Der Lastwagen sollte Strecken mit deutlich mehr Kapazität (=Halten) bzw. Überlandtransporte packen können. Ich würde mal ganz frech vermuten es wird schon Gründe geben, warum noch Lastwägen gebaut werden und nicht einfach zu jedem kleinen Erzeuger gleich eine Bahnstrecke gelegt