23-07-2013, Tuesday-22:10:09
Leartin,'index.php?page=Thread&postID=96013#post96013' schrieb:Ja, da gibts schon noch so einiges. Zunächst mal sind es zu viele schwarze Linien, bei den Fahrzeugen werden diese seltener eingesetzt um mehr Details zu ermöglichen, es treffen häufiger Flächen direkt aufeinander. Zum Beispiel beim Kofferaufbau können alle innenliegenden schwarzen Linien weggelassen werden, vergleiche diesbezüglich einfach mal mit anderen Fahrzeugen.
Das mit den schwarzen Linien ist mir etwas peinlich, ich weiß gar nicht mehr, warum ich die überhaupt gemacht habe...
Leartin,'index.php?page=Thread&postID=96013#post96013' schrieb:Detailgrad ist da noch so ein Thema... seit den Anfängen des Comic-Paks hat sich einiges getan, es wurde zum Beispiel weit detailreicher. Viele der derzeitigen Straßenfahrzeuge warten auf eine Überarbeitung, da sie noch wie Spielzeug wirken und nicht so ganz zu den Schienenfahrzeugen passen, die am laufenden Band dazukommen. Ich habe mich übrigens selbst an einem MAN TGS versucht (irgendwo in meinem Thread oder via Signatur anschaun) - der ist vielleicht schon wieder zu wenig Comic, und natürlich musst du meinen Stil nicht übernehmen, aber vielleicht sollten wir uns irgendwo in der Mitte treffen.
Hab ich beherzigt, ein paar Details mehr sind es jetzt auch geworden
Im Vergleich zu deinem ist mein LKW aber etwas größer, soll ich den kleiner machen?
Leartin,'index.php?page=Thread&postID=96013#post96013' schrieb:Achja, ich muss es wahrscheinlich nicht erwähnen, aber bloßes spiegeln reicht natürlich nicht aus, die Ostrichtung muss dann umgefärbt werden, damit es mit dem Lichteinfall wieder klappt.
Das mach ich immer wieder falsch...
Leartin,'index.php?page=Thread&postID=96013#post96013' schrieb:Alles. Also, im Grunde beschreibt das Führerhaus die Bezeichnung des LKWs und alles dahinter das geladene Gut. Ich hätte keine Skrupel davor, hinter ein fertiges Führerhaus eine passende Ladefläche für jedes existierende Gut zu stellen - der Kofferaufbau als Quader ist da natürlich für den Einstieg am einfachsten, daher würde ich empfehlen, dass du das Fahrzeug so mal fertigstellst. Für weitere Güter anzupassen und ein bisschen umzufärben ist dann ja nicht allzuschwer. Wenn es vom Stil her kompatibel ist könnte man sogar die gleichen Grafiken für die Aufbauten unterschiedlicher Laster verwenden, so dass quasi nur noch ein neues (älteres) Führerhaus gezeichnet werden muss für eine Vielzahl neuer Straßenfahrzeuge.
Das war mir schon klar Ich wollte schon wissen, ob ich den Lkw als Sattelschlepper (und damit als MAN TGX, um die Verwirrung komplett zu machen 8) ) mit entsprechenden Aufliegern konzipieren soll, oder ob das ganze in der jetztigen Form (plus Anhänger? ) bleiben soll
EDIT: Da vergisst man doch glatt das Bild :pinch: