09-08-2013, Friday-17:57:14
Was mich am Speedbonus am meisten stört, ist das Stadtproblem. Wegen der Stadtstrassen können Busse und Trams nur 50 km/h fahren.
Hier könnte man versuchen das Problem abzuschwächen, indem man die Speedbonuswerte für diese Fahrzeugklassen verändert.
Aber natürlich hätte man dann sofort das Problem, dass diese Fahrzeuge über Land auf schnellen Strassen extrem stark sind.
Allein bei dieser Thematik (Busse und Strassenbahnen funktionieren in der Stadt anders als über Land) sieht man schon, dass das Speedbonuskonzept so nicht passt. Hier muss man etwas ändern.
Ich bin schon lange der Meinung, dass so etwas wie ein Speedbonus in den Betriebskosten der Fahrzeuge verwirklicht werden müsste (habe ich prissi auch schon einmal geschrieben).
Das pak64.german zum Beispiel hat immer die gleichen Gewinnschwellen für die Fahrzeuge (gibt ein paar Ausnahmen, Schiffe zum Beispiel sind grundsätzlich etwas teurer und das ist auch gut so).
Hier würde ich mir in Richtung der Timeline schon wünschen, dass neuere Fahrzeuge höhere Gewinne bringen.
Damit man dadurch nicht immer höhere Gewinne macht, könnte man eine Inflationsfunktion gebrauchen.
Aber man müsste versuchen das über das Pakbalancing zu erreichen, außerdem müssten die Unterschiede nicht so groß sein.
@gifti : Sorry gifti, dieser Beitrag sollte keine Antwort auf deinen letzten sein, den hatte ich noch nicht gelesen.
Hier könnte man versuchen das Problem abzuschwächen, indem man die Speedbonuswerte für diese Fahrzeugklassen verändert.
Aber natürlich hätte man dann sofort das Problem, dass diese Fahrzeuge über Land auf schnellen Strassen extrem stark sind.
Allein bei dieser Thematik (Busse und Strassenbahnen funktionieren in der Stadt anders als über Land) sieht man schon, dass das Speedbonuskonzept so nicht passt. Hier muss man etwas ändern.
Ich bin schon lange der Meinung, dass so etwas wie ein Speedbonus in den Betriebskosten der Fahrzeuge verwirklicht werden müsste (habe ich prissi auch schon einmal geschrieben).
Das pak64.german zum Beispiel hat immer die gleichen Gewinnschwellen für die Fahrzeuge (gibt ein paar Ausnahmen, Schiffe zum Beispiel sind grundsätzlich etwas teurer und das ist auch gut so).
Hier würde ich mir in Richtung der Timeline schon wünschen, dass neuere Fahrzeuge höhere Gewinne bringen.
Damit man dadurch nicht immer höhere Gewinne macht, könnte man eine Inflationsfunktion gebrauchen.
Aber man müsste versuchen das über das Pakbalancing zu erreichen, außerdem müssten die Unterschiede nicht so groß sein.
@gifti : Sorry gifti, dieser Beitrag sollte keine Antwort auf deinen letzten sein, den hatte ich noch nicht gelesen.