14-08-2013, Wednesday-16:33:06
Das ist kein Kopfbahnhof, da er auf beiden Seiten Gleisanschlüsse hat.
Die Signale auf den Bahnsteigen sorgen dafür, das von beiden Seiten Züge auf ein und den selben Bahnsteig fahren können. Das ist ja sehr schön am oberen Bahnsteig zu sehen, wo sich die E103 und der TGV (1)gegenüberstehen.
Da beide Züge länger als der Bahnsteig sind, blockieren sie die Einfahrten. Der TGV(1) hat dann evtl. versucht, auf den leeren vorderen Bahnsteig zu kommen, ist aber an dem Signal nach der linken Einfahrtkreuzng gescheitert. Danach gibt es für den TGV(1) kein Vor- oder Rückwärts mehr. Die TGV's auf dem 2. und 3. Gleis von vorne wollen vermutlich nach links aus dem Bhf fahren, können aber nicht, weil sie von dem anderen TGV(1) blockiert werden. Damit ist auch die Einfahrt von der rechten Seite blockiert.
Am besten die ganzen Signale an den Bahnsteigen und nach der linken Einfahrtkreuzung entfernen, dann dürfte der Verkehr wierder sauber laufen. Ganz kritisch ist das Signal nach der ersten Einfahrtkreuzung.
Die Signale auf den Bahnsteigen sorgen dafür, das von beiden Seiten Züge auf ein und den selben Bahnsteig fahren können. Das ist ja sehr schön am oberen Bahnsteig zu sehen, wo sich die E103 und der TGV (1)gegenüberstehen.
Da beide Züge länger als der Bahnsteig sind, blockieren sie die Einfahrten. Der TGV(1) hat dann evtl. versucht, auf den leeren vorderen Bahnsteig zu kommen, ist aber an dem Signal nach der linken Einfahrtkreuzng gescheitert. Danach gibt es für den TGV(1) kein Vor- oder Rückwärts mehr. Die TGV's auf dem 2. und 3. Gleis von vorne wollen vermutlich nach links aus dem Bhf fahren, können aber nicht, weil sie von dem anderen TGV(1) blockiert werden. Damit ist auch die Einfahrt von der rechten Seite blockiert.
Am besten die ganzen Signale an den Bahnsteigen und nach der linken Einfahrtkreuzung entfernen, dann dürfte der Verkehr wierder sauber laufen. Ganz kritisch ist das Signal nach der ersten Einfahrtkreuzung.