13-10-2005, Thursday-22:22:08
Also, ich wär da für ein anderes Modell:
- Schienen kosten Unterhalt, und der Betrieb sollte selber bestimmen wieviel er für den Erhalt seiner Schienen ausgibt. Unterhalt kosten die Schienen ja bisher auch schon, nur das man halt zahlen _muss_.
- wenn nicht genug Geld da ist um die Schienen 100%ig in Schuss zu halten verfallen sie langsam (das könnte man optisch zeigen). Mögich sollte es sein zB für bestimmte Streckenabschnitte die Unterhaltzahlungen ganz einzustellen (gleiches Resultat wie von kingstoneking vorgeschlagen).
- schlechtere Schienenqualität hat eine Auswirkung auf die Reisgeschwindigkeit, d.h. Züge können nicht mehr so schnell wie eigentlich möglich fahren.
Das wäre sogar ein relativ realitätsnahes Modell, denn wenn man sich einige Nebenstrecken der DB anguckt, da kann man teilweise echt Blumen pflücken gehen während der Fahrt.
- Schienen kosten Unterhalt, und der Betrieb sollte selber bestimmen wieviel er für den Erhalt seiner Schienen ausgibt. Unterhalt kosten die Schienen ja bisher auch schon, nur das man halt zahlen _muss_.
- wenn nicht genug Geld da ist um die Schienen 100%ig in Schuss zu halten verfallen sie langsam (das könnte man optisch zeigen). Mögich sollte es sein zB für bestimmte Streckenabschnitte die Unterhaltzahlungen ganz einzustellen (gleiches Resultat wie von kingstoneking vorgeschlagen).
- schlechtere Schienenqualität hat eine Auswirkung auf die Reisgeschwindigkeit, d.h. Züge können nicht mehr so schnell wie eigentlich möglich fahren.
Das wäre sogar ein relativ realitätsnahes Modell, denn wenn man sich einige Nebenstrecken der DB anguckt, da kann man teilweise echt Blumen pflücken gehen während der Fahrt.