19-08-2013, Monday-02:42:21
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=96770#post96770' schrieb:Zum Hochladen von Dateien ist simutrans-germany vorgesehen.Nach meinen Beobachtungen werden die Passagiere erst mal über das bestehende Netz neu geroutet, wenn ich mich da in meinen eltzten Spielen richtig erinnere. Solange eine Alternative zum Ziel besteht, verschwinden die Passagiere m.M.n. nicht.
Die Passagiere wurden für die Linie mit den Bussen generiert. Diese Linie besteht aber nun nicht mehr. Dadurch verschwinden die wartenden Passagiere mit der Zeit. Bis neue Passagiere für die neue Linie generiert werden, kann es etwas dauern.
Dieses Verhalten kann bei der Fracht gut beobachtet werden. Wenn bei einer bestehenden Frachtlinie das letzte vorhandene Fahrzeug verkauft wurde, ist die gesamte wartende Fracht an der liefernden Haltstelle verschwunden.
gifti666,'index.php?page=Thread&postID=96768#post96768' schrieb:Als ich die Fluglinie gemacht hatte habe ich ja die Buslinie gekappt. Somit war das Flugzeug eigentlich die einzige Linie zwischen den beiden großen Netzen.Beim Flughafen darf das Rollfeld die Landebahn nicht auf den Enden der Landebahn kreuzen, sondern nur irgendwo dazwischen.
Trotzdem gab es keinen!!! Passagier.
Vielleicht habe ich aber auch die Flughäfen falsch gebaut.
Wie muss denn der mindestend aussehen?
Im übrigen muss man einen Halt für das Flugzeug auf einem Endstück vom Rollfeld errichten.
Damit Passagiere umsteigen können, muss die Bushaltestelle oder der Bahnhof mit dem Flugzeug-Halt verknüpft sein. Dazu muss man die beiden Halte auf benachbarten Felder bauen (auch diagonal möglich), gleiches gilt auch, wenn an einem Flughafen mehrere Flugzeug-Halte eingerichtet werden, welche nicht absichtlich eigenständige Flughäfen darstellen sollen. Nach dem Bau müssen die Felder allerdings nicht mehr verbunden sein, wenn man z.B. zwei Halteplätze für Flugzeuge baut, und die durch eine Bushaltestelle verbindet, damit beide zum Gleichen Flughafen gehören, kann man die Bushaltestelle da zwischen hinterher abreißen.
Am einfachsten kannst du das überprüfen, in dem du die Bushaltestelle und den Flugzeug-Halt anklickst: In beidem Fällen muss sich das Fenster der selben Station öffnen, ansonsten sind es zwei verschiedene Stationen und Passagiere können nicht umsteigen. Wenn du im Stations-Fenster auf "Details" klickst kannst du auch sehen, ob eine Verbindung zu dem andern Flughafen besteht (der Punkt heißt in etwa "Direktverbindungen ab dieser Station" oder ähnlich).