19-08-2013, Monday-14:10:18
gifti666,index.php?page=Thread&postID=96768#post96768' schrieb:Hallo,Hast Du geschaut, ob vielleicht noch ein Bus fährt, der irgendwann aus der Linie gefallen ist, aber praktisch deren Fahrplan behalten hat? Sowas kommt ja vor, und das sieht man dann in den Haltestellendetails nicht unter Linien, aber bei den verbundenen Halten erscheint vielleicht ein Hinweis darauf.
Als ich die Fluglinie gemacht hatte habe ich ja die Buslinie gekappt. Somit war das Flugzeug eigentlich die einzige Linie zwischen den beiden großen Netzen.Trotzdem gab es keinen!!! Passagier.
Zitat:Vielleicht habe ich aber auch die Flughäfen falsch gebaut.Ob der Flughafen funktionsfähig ist, ist noch eine andere Sache. Relevant ist für das Routing, dass es eine ununterbrochene Reisekette aus Halten (alle aktiviert für Passagiere!) und aktiven Konvois (also nicht im Depot) mit passendem Fahrplan (Flugplan) gibt. Ein Umsteigen ist nur innerhalb einer Haltestelle möglich.
Auf Deinem Bild kann ich nur sehen, dass zwischen Offenburg Rathaus und Landshut Rathaus ein starker Engpass besteht, wodurch die Haltestellen überlaufen. Je nach Konfiguration des Spiels werden kann keinerlei Passagiere über diese Halte mehr geroutet, und dann aber auch nicht(!) über mögliche Alternativen.
pETe! schrieb:Nach meinen Beobachtungen werden die Passagiere erst mal über das bestehende Netz neu geroutet, wenn ich mich da in meinen eltzten Spielen richtig erinnere. Solange eine Alternative zum Ziel besteht, verschwinden die Passagiere m.M.n. nicht.Genau. Bei nur einem Fehler (Anforderungen s.o.) in einer vorgesehenen Alternativroute ist diese allerdings nichtexistent.
Routingänderungen werden (nach meinen Beobachtungen) nicht sofort wirksam, die Neuberechnung scheint verzögert zu erfolgen.