26-08-2013, Monday-08:18:04
U-bahnen sind (für mich) züge (oder busse oder strassenbahnhen) die einfach im untergrund fahren mit strassenbahnen ist das auch möglich must nur einen Strassentunnel bauen.
U-Bahnen kannst bauen wie folgt:
Bei Eisenbahnbau findest du den Eisenbahntunnel bau das ist quasi die ein bzw. tunnelausfahrt die du an einen schrägen hang bauen kanst.
Mit gedrückter "STRG" taste baust du nur ein ein bzw. ausgang sonst versucht Simutrans eine gerade stecke zu untertunneln bis zum gegenüberliegenden hang, fals dies möglich ist.
Nun unter Ansicht auf Untergrund ansicht dann kanst du da auch den tunnel weiterbauen auch mit Kurven.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Bis denn, dann
Aprisus
U-Bahnen kannst bauen wie folgt:
Bei Eisenbahnbau findest du den Eisenbahntunnel bau das ist quasi die ein bzw. tunnelausfahrt die du an einen schrägen hang bauen kanst.
Mit gedrückter "STRG" taste baust du nur ein ein bzw. ausgang sonst versucht Simutrans eine gerade stecke zu untertunneln bis zum gegenüberliegenden hang, fals dies möglich ist.
Nun unter Ansicht auf Untergrund ansicht dann kanst du da auch den tunnel weiterbauen auch mit Kurven.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Bis denn, dann
Aprisus
Mein YT Kanal: Aprisus 8)
Europa Karte mit 93 Städten, die nach natürlichen Standortenplatziert wurden im Let's Play: Europa Let's Play Staffel 1 mit mitlerweile über 100 Folgen 8)
* NEU * Europa Let's Play Staffel 2
viel spass beim schauen
Bis denn, dann
Aprisus
Europa Karte mit 93 Städten, die nach natürlichen Standortenplatziert wurden im Let's Play: Europa Let's Play Staffel 1 mit mitlerweile über 100 Folgen 8)
* NEU * Europa Let's Play Staffel 2
viel spass beim schauen
![Big Grin Big Grin](https://simutrans-forum.de/mybb/images/smilies/biggrin.png)
Bis denn, dann
Aprisus