07-09-2013, Saturday-11:04:54
tadela,'index.php?page=Thread&postID=97240#post97240' schrieb:Okee.. Ich arbeite (leider) noch nicht sehr lange mit Linux und kenne mich leider in sachen libs nicht wirklich aus.Das und ein Debian Root Server könnte man schon als fahrlässige Kombination bezeichnen...
Pete hat zu dem Notnagel mit eigener glibc für Simutrans bereits alles gesagt, man kopiert die Bibliothek an geeignete Stelle also zB. $HOME/libs und setzt dann LD_LIBRARY_PATH den entsprechenden Pfad damit Simutrans auf diese und nicht die systemweite glibc zugreift. Ob das funktioniert ist aber nciht sicher aber du kannst es ja probieren, die saubere Lösung ist für die glibc deines Serversystems zu kompilieren.
Um die nächste Frage vorweg zu nehmen, die glibc findest du hier: /lib64/libc.so.6
Es ist aber grundsätzlich nicht sinnvoll die offiziellen Simutrans Downloads (egal ob sourceforge oder wernies nightlies) für den Server zu verwenden weil diese eine schlechte Performance haben und sich möglicherweise auf deinem Server auch nach Beheben des Problems mit der glibc nicht starten lassen werden weil die grafische Umgebung fehlt.
Sinnvoller ist selbst ein grafikloses Simutrans zu kompilieren.