11-09-2013, Wednesday-13:02:53
Schöner Beitrag, Frank. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob deine Kritik am Pak64 in allen Punkten gerechtfertigt ist. Alles was am Speedbonus mies und schrecklich werden kann (beschreibst du sehr schön) kann man in Pak128 bewundern, Pak64 ist dagegen schon fast perfekt.
Für mich sind diese Punkte wichtig, weshalb ich nicht möchte, dass der in das pak64german kommt:
Transporter schreibt :
Bei der Kritik des Speedbonus des Pak64 wäre ich etwas vorsichtiger, denn grundsätzlich sind in dem Pak nicht die schnellsten Fahrzeuge, sondern die neuesten die besten. Drei Dinge stören mich da am Speedbonus noch.
1. Das Stadtproblem (habe mit der neuen Version noch nicht getestet, finde es aber toll, wenn das angegangen wird und werde es bestimmt noch ausprobieren)
2. Damit ich auf Nebenstrecken wirklich langsame Fahrzeuge einsetzen kann, muss das Pak nicht nur gut balanciert sein, sondern der Fuhpark muss zu jedem Zeitpunkt in der Timeline ein großes Angebot an verschiedenen Zügen haben, die jeweils unterschiedliche Rollen einnehmen können. Die Anforderungen an die Vielfalt der Fahrzeuge steigt für mich mit dem Speedbonus ernorm an. Im pak64german können eben auch ältere Fahrzeuge diese Rollen übernehmen. Allerdings gefällt es mir grundsätzlich schon ganz gut, dass diese langsameren Fahrzeuge auch bessere Gewinnen erzielen, wenn sie den Verkehr bewältigen. Der Unterschied zwischen Passagier und Frachtverkehr ist hier schon deutlich und vermutlich entstehen die meisten Problem dadurch.
3. Wenn ich ständig meine Gewinne maximieren möchte, muss ich meine Fahrzeuge viel zu oft austauschen, weil man gebrauchte Fahrzeuge viel zu gut wieder verkaufen kann. Ich könnte natürlich den Wert für die Wertminderung Richtung Maximum setzen um dem entgegenzuwirken, müsste ich dann vielleicht mal ausprobieren. Grundsätzlich möchte ich im Spiel schon fahrende Fahrzeuge eigentlich aus Kapazitätsgründen austauschen und zur selten aus finanziellen.
Für mich sind diese Punkte wichtig, weshalb ich nicht möchte, dass der in das pak64german kommt:
Transporter schreibt :
Zitat:Außerdem muß ein Grafikset ohne Speedbonus sein!
Zitat:ich bevorzuge abwechslungsreiche bedarfsorientierte FuhrparksDas sind die wichtigsten Gründe für mich, aber dass es parallel mehrere Paks geben kann, ist natürlich richtig und etwas neues auszuprobieren, ist grundsätzlich spannend.
Bei der Kritik des Speedbonus des Pak64 wäre ich etwas vorsichtiger, denn grundsätzlich sind in dem Pak nicht die schnellsten Fahrzeuge, sondern die neuesten die besten. Drei Dinge stören mich da am Speedbonus noch.
1. Das Stadtproblem (habe mit der neuen Version noch nicht getestet, finde es aber toll, wenn das angegangen wird und werde es bestimmt noch ausprobieren)
2. Damit ich auf Nebenstrecken wirklich langsame Fahrzeuge einsetzen kann, muss das Pak nicht nur gut balanciert sein, sondern der Fuhpark muss zu jedem Zeitpunkt in der Timeline ein großes Angebot an verschiedenen Zügen haben, die jeweils unterschiedliche Rollen einnehmen können. Die Anforderungen an die Vielfalt der Fahrzeuge steigt für mich mit dem Speedbonus ernorm an. Im pak64german können eben auch ältere Fahrzeuge diese Rollen übernehmen. Allerdings gefällt es mir grundsätzlich schon ganz gut, dass diese langsameren Fahrzeuge auch bessere Gewinnen erzielen, wenn sie den Verkehr bewältigen. Der Unterschied zwischen Passagier und Frachtverkehr ist hier schon deutlich und vermutlich entstehen die meisten Problem dadurch.
3. Wenn ich ständig meine Gewinne maximieren möchte, muss ich meine Fahrzeuge viel zu oft austauschen, weil man gebrauchte Fahrzeuge viel zu gut wieder verkaufen kann. Ich könnte natürlich den Wert für die Wertminderung Richtung Maximum setzen um dem entgegenzuwirken, müsste ich dann vielleicht mal ausprobieren. Grundsätzlich möchte ich im Spiel schon fahrende Fahrzeuge eigentlich aus Kapazitätsgründen austauschen und zur selten aus finanziellen.