11-09-2013, Wednesday-14:27:59
Ich habe leider keine Ahnung über die genauen Daten, aber was wäre mit einem Exponentiellen Speedbonus? Starke Abweichungen würden schwerer bestraft/belohnt als kleine. Das Problem ist dann immer noch im Güterverkehr vorhanden. Frage: Kann man denn nicht verschiedene Speedboni für verschiedene Güter definieren? Denn Passagiere legend ganz offensichtlich mehr Wert auf die Geschwindigkeit als auf die Menge. Also innerhalb der Eisenbahn z.B Bonus ab 70km/h für Passagiere und 50 km/h für Güter. Ist das 1. Programmtechnisch möglich und 2. überhaupt erwünscht?
Xelofino
-> Würde ICE auf 40kmh schienen lösen und den krassen Verlust von Güterzügen. (Bei ausgereiftem Balancing natürlich erst)
Nachtrag: Wenn man die Kurve (-x^2)/(x-5) betrachtet, stellt man ein langsameres Wachstum auf negative x Werte fest. Positive jedoch (das heist schneller Fahrzeuge) werden jedoch besser benotet^2 je schneller sie fahren (Näherungswerte). Falls das richtige Balancing gefunden wird, wird also ein guter Spielstil belohnt mit mehr Gewinn durch höhere Durchschnittliche Geschwindigkeiten. Tiefere jedoch werden nicht drastische Bankrott-Szenarienhervorrufen, sondern jediglich weniger Gewinn abwerfen.
Bewege ich mich auf dem Falschen Weg?
Xelofino
-> Würde ICE auf 40kmh schienen lösen und den krassen Verlust von Güterzügen. (Bei ausgereiftem Balancing natürlich erst)
Nachtrag: Wenn man die Kurve (-x^2)/(x-5) betrachtet, stellt man ein langsameres Wachstum auf negative x Werte fest. Positive jedoch (das heist schneller Fahrzeuge) werden jedoch besser benotet^2 je schneller sie fahren (Näherungswerte). Falls das richtige Balancing gefunden wird, wird also ein guter Spielstil belohnt mit mehr Gewinn durch höhere Durchschnittliche Geschwindigkeiten. Tiefere jedoch werden nicht drastische Bankrott-Szenarienhervorrufen, sondern jediglich weniger Gewinn abwerfen.
Bewege ich mich auf dem Falschen Weg?
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."