Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbrauchsgeschwindigkeit in den pak sets einstellen?
#2
Die Prozentangabe hat nichts mit "Verbrauchsgeschwindigkeit" zu tun. Sie gibt nur das Verhältnis von Rohmaterial und Produkt wieder. 100% bedeutet, 1Einheit Rohstoff (hier 1t Kohle) ergibt 1 Einheit Produkt (hier MW Strom), bei 200% würden 2 Tonnen Kohle pro MW verbraucht.
Der Kohleverbrauch steigt natürlich mit dem Stromverbrauch.

Beim mischen von verschiedenen Grafiksets, besonders im Bereich der Industrie kann zu "Verbrauchsproblemen" kommen, da die Industrien in einem Set aufeinander abgestimmt sind. Wenn jetzt die Industrien von verschiedenen Grafiksets gemischt werden, kann es im ungünstigen Fall passieren, das die Verbraucher nicht genügend Rohstoffe geliefert bekommen. Abgestimmt bedeutet eben, das die Lieferanten den Verbraucher ausreichend Ware liefern können. Im schlimmsten Fall startet Simutrans so ein Gemisch überhaupt nicht, weil Warenketten (mit allem was dazu benötigt wird) nicht vollständig sind.
Volle Lager sind auch nicht der Weisheit letzter Schuß. Denn irgendwann läuft das Eingangslager voll, dann stellt der Lieferant keine Ware für diesen Verbraucher mehr bereit. Das Fahrzeug wird nicht mehr beladen, der Transport kommt zum stehen, oder das Fahrzeug macht teure Leerfahrten. Das beste ist, den Transport so zu timen, das in dem Moment wo das nächste Fahrzeug am entladen ist, der letzte Rohstoff aus dem Eingangslager verbraucht wird (just in Time Wink )

Die pak-Dateien kann man nicht umschreiben. Das geht nur mit der dat, und die sowie die zugehörige Grafik muß man erstmal haben.

Die einfachste Lösung für Dein Problem ist, alle Grafiksets sortenrein, also nicht vermischt zu verwenden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Verbrauchsgeschwindigkeit in den pak sets einstellen? - von snafu - 08-10-2013, Tuesday-18:24:21
[Kein Betreff] - von The Transporter - 09-10-2013, Wednesday-00:59:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste