17-10-2013, Thursday-15:57:56
Noch mal: Das 128.German ist übrigens auf 20 Bit/mOnat ausgelegt.... (Da gibt es gar nichts zu bezweifeln)
Heisst doch nichts anderes als daß das Pak 128.German in der jetzigen Preiskalkulation auf 20 Bit/Monat ausgelegt ist - weil es eben bei Änderung der Spielgeschwindigkeit von ST selbst zu gaaaaanz oben beschriebenen Effekten kommen kann.
Um hierfür das Verständnis zu fördern wäre es möglicherweis hilfreich die Angabe jedem Pak mit auf den Weg zu geben.
Denn jeder kann es mit jedem Pak ausprobieren: startet das gleiche Pak mit 10 oder 24 Bit/Monat und vergleicht die Preise. Irgendwo dazwischen gibts dann das ursprünglich kalkulierte Optimum.
Nur ist eben nicht öffentlich auf welcher Geschwindigkeit die ursprüngliche Kalkulation für jedes einzelne Pak mal erstellt wurde.
Schon allein deshalb kommt wohl so mancher mit Pak 64 klar und der andere gar nicht![Wink Wink](https://simutrans-forum.de/mybb/images/smilies/wink.png)
Schnelle Spiel werfen schnelle Kohle ab - langsame Spiele haben erst mal scheinbar hohe Investitionskosten. Da muss man eben wirlich bis zum Ende des Monats warten bis genügend eingefahren wurde.
Klar, das muss man auch beim schnellen Spiel, nur ist dort der Monat ja beim nächsten Mausklick schon rum...
Heisst doch nichts anderes als daß das Pak 128.German in der jetzigen Preiskalkulation auf 20 Bit/Monat ausgelegt ist - weil es eben bei Änderung der Spielgeschwindigkeit von ST selbst zu gaaaaanz oben beschriebenen Effekten kommen kann.
Um hierfür das Verständnis zu fördern wäre es möglicherweis hilfreich die Angabe jedem Pak mit auf den Weg zu geben.
Denn jeder kann es mit jedem Pak ausprobieren: startet das gleiche Pak mit 10 oder 24 Bit/Monat und vergleicht die Preise. Irgendwo dazwischen gibts dann das ursprünglich kalkulierte Optimum.
Nur ist eben nicht öffentlich auf welcher Geschwindigkeit die ursprüngliche Kalkulation für jedes einzelne Pak mal erstellt wurde.
Schon allein deshalb kommt wohl so mancher mit Pak 64 klar und der andere gar nicht
![Wink Wink](https://simutrans-forum.de/mybb/images/smilies/wink.png)
Schnelle Spiel werfen schnelle Kohle ab - langsame Spiele haben erst mal scheinbar hohe Investitionskosten. Da muss man eben wirlich bis zum Ende des Monats warten bis genügend eingefahren wurde.
Klar, das muss man auch beim schnellen Spiel, nur ist dort der Monat ja beim nächsten Mausklick schon rum...
Ich spiele: PAK 128. German