24-10-2013, Thursday-20:59:04
Ich will jetzt definitiv noch nicht auf ein neues Spiel drängen, aber schon einmal ein paar Anmerkungen dazu machen.
Wachstum/Wasser : Auf dieser Karte fand ich das Wachstum letztendlich dann doch zu niedrig und würde wieder zu einem etwas höheren tendieren. Das lag aber auch an den vielen Schiffen, die den Transport so einfach machten. Meine aber, dass man trotzdem darüber nachdenken sollte, ein Stückchen Richtung der Standardwerte zurückzugehen.
Pay for total distance : Eigentlich hatte ich gar nicht vor, euch damit zu nerven. Aber im letzten Spiel kam es viel zu oft zu Situationen, in denen ich mich gefragt habe, warum ihr (paco und petter) nicht mit Stufe 2 spielt. Sehr oft kreisten die Überlegungen darum, die Wege abzukürzen, ganz oft auch in Situationen, in denen eigentlich lediglich Stufe 2 bei der Einstellung dafür sprechen würde und sonst nichts. Wenn wir mit Stufe 2 spielen bekommen wir erstens eine finanzielle Belohnung dafür, dass wir entsprechend handeln, zweitens eine bessere Rückmeldung darüber, wo der Transport verbessert werden kann und drittens könnt ihr euch dann sicher sein, dass ich mir mindestens so viele Gedanken zum Abkürzen von Wegen machen werde, wie ihr.
Wachstum/Post : Ich habe schon lange kein Solospiel mehr gemacht, außer den Szenarien. Die Idee, die ich unbedingt einmal ausprobieren möchte, ist Wachstum hauptsächlich über Post- und Warentransport zu generieren, um ungleichere Städte und Metropolen zu schaffen. Ich will es nicht direkt vorschlagen, aber zumindest einmal den Gedanken anregen. Mit Waren spielen wir ja nicht, also bliebe nur die Post. Da könnte ich mir eine Regel vorstellen, dass in den Wachstumeinstellungen Post (deutlich) aufgewertet wird und dann darf zum Beispiel jeder in (beispielsweise) drei Städten Post transportieren, so dass Postverkehr zwischen diesen Meropolen entsteht.
Wäre ein Experiment.
Wachstum/Wasser : Auf dieser Karte fand ich das Wachstum letztendlich dann doch zu niedrig und würde wieder zu einem etwas höheren tendieren. Das lag aber auch an den vielen Schiffen, die den Transport so einfach machten. Meine aber, dass man trotzdem darüber nachdenken sollte, ein Stückchen Richtung der Standardwerte zurückzugehen.
Pay for total distance : Eigentlich hatte ich gar nicht vor, euch damit zu nerven. Aber im letzten Spiel kam es viel zu oft zu Situationen, in denen ich mich gefragt habe, warum ihr (paco und petter) nicht mit Stufe 2 spielt. Sehr oft kreisten die Überlegungen darum, die Wege abzukürzen, ganz oft auch in Situationen, in denen eigentlich lediglich Stufe 2 bei der Einstellung dafür sprechen würde und sonst nichts. Wenn wir mit Stufe 2 spielen bekommen wir erstens eine finanzielle Belohnung dafür, dass wir entsprechend handeln, zweitens eine bessere Rückmeldung darüber, wo der Transport verbessert werden kann und drittens könnt ihr euch dann sicher sein, dass ich mir mindestens so viele Gedanken zum Abkürzen von Wegen machen werde, wie ihr.
Wachstum/Post : Ich habe schon lange kein Solospiel mehr gemacht, außer den Szenarien. Die Idee, die ich unbedingt einmal ausprobieren möchte, ist Wachstum hauptsächlich über Post- und Warentransport zu generieren, um ungleichere Städte und Metropolen zu schaffen. Ich will es nicht direkt vorschlagen, aber zumindest einmal den Gedanken anregen. Mit Waren spielen wir ja nicht, also bliebe nur die Post. Da könnte ich mir eine Regel vorstellen, dass in den Wachstumeinstellungen Post (deutlich) aufgewertet wird und dann darf zum Beispiel jeder in (beispielsweise) drei Städten Post transportieren, so dass Postverkehr zwischen diesen Meropolen entsteht.
Wäre ein Experiment.