28-10-2013, Monday-20:05:47
+ (3) Du spielst ohne Timeline. Nur dann baut die Stadt bei einer Erweiterung/ Modernisierung wieder auf die Standartstadtstraße zurück. Mit Timeline baut auch die Stadt, ab verfügbarkeit die aspaltierten Straße.
+ (6) Das ist volle Absicht, der Zug soll ja nicht aus der Kurve fliegen.
+ (7) dazu gibt es fast unendliche viele Möglichkeiten, die auch von der Situation abhängig sind. Den Standartbahnhof, der immer und überall passt, kann es nicht geben
+ (9) Nur bedingt richtig. Busse können im Überlandverkehr, besonders bei kleinen Städten (Dörfer) eine ganz Reihe sinnvoll bedienen.Mit steigendem Passgieraufkommen, ist dann aber ein umbauen sinnvoller. Passagiere reisen gerne in andere Städte, weniger Stadtintern.
+ (10) Es können durchaus mehrere Buslinien eine Bushaltestelle verwenden. Ist aber wieder vom Passagieraufkommen abhängig
+ (11) Du meinst damit sicher die Überlandleitung, die ist für die Industrieversorgung gedacht. In der Realität wird hier auch unterteilt, es gibt den normalen Netzstrom mit 50hz, und den Bahnstrom mit 16 2/3 hz. Oberleitung bzw. Stromschiene sind aber erforderlich.
+ (12) sie baut am Anfang die Infrastruktur auf.
Die Hilfefunktion ist von den einzelnen Grafiksets abhängig, und nicht so gut gepflegt.
- (1) wie sich ein Grafikset im Vergleich zu einem anderen spielt, ist immmer vom Spieler selbst abhängig. Könnte auch schlecht berwertet werden. Downloadzahlen sagen noch nichts über die echte bliebtheit eines Grafiksets aus. Sie sind aber auf Sourceforge einzusehen.
- (2) Gibt es hier im Forum als Kommentare und Spielberichte.
* (3) am besten durch ignorieren
* (4) Bahnhofs und Zuglängen sind vom Grafikset und der spielweise abhängig.
* (5) Richtig! Wenn der Bahnhof, besonders bei Fracht, hinter der Fabrik liegt, läßt sich noch etwas Bonus herausholen. Bei kurzen Strecken kann das über + oder - entscheiden. Bei einer kurzen Kohlestrecke habe ich im Vergleich zu einem Bhf der direkt an Mine bzw. am KKW liegt, 827,- gegenüber 566,- Einnahmen
+ (6) Das ist volle Absicht, der Zug soll ja nicht aus der Kurve fliegen.
+ (7) dazu gibt es fast unendliche viele Möglichkeiten, die auch von der Situation abhängig sind. Den Standartbahnhof, der immer und überall passt, kann es nicht geben
+ (9) Nur bedingt richtig. Busse können im Überlandverkehr, besonders bei kleinen Städten (Dörfer) eine ganz Reihe sinnvoll bedienen.Mit steigendem Passgieraufkommen, ist dann aber ein umbauen sinnvoller. Passagiere reisen gerne in andere Städte, weniger Stadtintern.
+ (10) Es können durchaus mehrere Buslinien eine Bushaltestelle verwenden. Ist aber wieder vom Passagieraufkommen abhängig
+ (11) Du meinst damit sicher die Überlandleitung, die ist für die Industrieversorgung gedacht. In der Realität wird hier auch unterteilt, es gibt den normalen Netzstrom mit 50hz, und den Bahnstrom mit 16 2/3 hz. Oberleitung bzw. Stromschiene sind aber erforderlich.
+ (12) sie baut am Anfang die Infrastruktur auf.
Die Hilfefunktion ist von den einzelnen Grafiksets abhängig, und nicht so gut gepflegt.
- (1) wie sich ein Grafikset im Vergleich zu einem anderen spielt, ist immmer vom Spieler selbst abhängig. Könnte auch schlecht berwertet werden. Downloadzahlen sagen noch nichts über die echte bliebtheit eines Grafiksets aus. Sie sind aber auf Sourceforge einzusehen.
- (2) Gibt es hier im Forum als Kommentare und Spielberichte.
* (3) am besten durch ignorieren
![Wink Wink](https://simutrans-forum.de/mybb/images/smilies/wink.png)
* (4) Bahnhofs und Zuglängen sind vom Grafikset und der spielweise abhängig.
* (5) Richtig! Wenn der Bahnhof, besonders bei Fracht, hinter der Fabrik liegt, läßt sich noch etwas Bonus herausholen. Bei kurzen Strecken kann das über + oder - entscheiden. Bei einer kurzen Kohlestrecke habe ich im Vergleich zu einem Bhf der direkt an Mine bzw. am KKW liegt, 827,- gegenüber 566,- Einnahmen