08-11-2013, Friday-20:56:35
Zitat: Aber da sind wir wieder bei der Frage, macht das Sinn. Einer "Fabrik" mitten in der Stadt Felder zu geben?@sojo - klar macht das Sinn. Wenn man bedenkt, das auch der Zulieferer immer mehr werden, kann mann damit Wirtschaftszentren planen und erstellen. Auch die Züge haben mehr Kapazität und können quasi immer mehr pro Zeiteinheit heranschleppen. Wie diese standorte einzuzäunen oder mittels Stromleitungen oder Schienen abzugrenzen sind, wurde ja ausgiebeig diskutiert.
![]()
ABER, der reale Stadtplaner macht es auch nicht anders, er hält Freiflächen vor um Arbeitsplätze schaffen zu können wenn die Stadt wächst - also die Einwohner sich vor langer Weile vermehren.
Also: warum nicht?
PS: wir haben grad eine ähnliche Diskussion in 128.German und z.B. Stahlwerke mittels Schrott-, Eisen- oder Kohlebunkern zu erweitern kommt schon gut.
DA fällt mir ein, warum nicht Gruben und Bergwerke in der Produktion zu reduzieren? Also Felder zu haben, die erst mal heftig ausstossen und nach und nach von Feldern abgelöst werden, die grad wenig bis nix mehr bringen? Felder sind ja genau so beliebig austauschbar wie alles andere auch. Hab es noch nicht probiert - nur so ne Idee....
Ich spiele: PAK 128. German