09-11-2013, Saturday-12:29:36
Klar, die Routenberechnung ist aufwändig und erfolgt immer bei Abfahrt bis zum nächsten Haltepunkt. Nachträgliche Änderungen wie neue Strecken, die zum Zeitpunkt der Routenberechnung nicht existiert haben werden dann für dieses Fahrzeug nicht mehr berücksichtigt. Problematisch ist das eigentlich nur bei Umbauten wenn es Fahrzeuge mit extrem langen Haltepunktabständen gibt. Es gibt 3 Arten das Problem zu lösen:
1) bei Umbauten zuerst eine Umfahrung bauen und erst danach abreißen um die Streckenführung niemals komplett zu unterbrechen
2) Wegpunkt oder Halte setzen damit die Route in kleineren Abschnitten und damit öfter berechnet wird
3) Auf Pause gehen und dann umbauen
Eine Routenneuberechnung für alle Fahrzeuge gleichzeitig ist wie ich befürchte aus Performancegründen nicht sinnvoll, in Netzwerkspielen wäre es der garantierte Crash.
1) bei Umbauten zuerst eine Umfahrung bauen und erst danach abreißen um die Streckenführung niemals komplett zu unterbrechen
2) Wegpunkt oder Halte setzen damit die Route in kleineren Abschnitten und damit öfter berechnet wird
3) Auf Pause gehen und dann umbauen
Eine Routenneuberechnung für alle Fahrzeuge gleichzeitig ist wie ich befürchte aus Performancegründen nicht sinnvoll, in Netzwerkspielen wäre es der garantierte Crash.