Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einflussmöglichkeiten der Pakset-Autoren auf die Automatische Generierung von Gebäuden
#2
Dateiname (oder Objektname) hat keinen Einfluss auf Generierung. Ist nur relevant, wenn ein Savegame geladen wird, damit das Programm raten kann, wie fehlende Gebaeude ersetzt werden.

Level: wird nur durch den Parameter 'level' bestimmt, Dateiname hat keinen Einfluss. Wertebereich: 16bit. Die meisten Paksets kommen kaum in den dreistelligen Bereich.

Denkmalschutz: Man kann Haeuser kaufen, die dann nicht ueberbaut werden.

Automatisches Upgrade: gibts nicht. Gebaeude werden nur durch andere mit hoeherem Level ersetzt. Rathaeuser werden nur umgebaut, wenn die Bevoelkerung waechst (Parameter build_time = benoetigte Bevoelkerung).

Gebaeuder mit Flaeche groesser als 1x1: werden nicht korrekt gebaut. Vielleicht kommt das irgendwann. Abgeschafft werden solche Typen sicher nicht.

Bauen auf Hangflaechen: Keine Aenderungen geplant.

Ausrichtung zur Strasse hin: sollte moeglich sein. Zitat aus simcity.cc:
Code:
/******************************************************* * this are the layout possible for city buildings ******************************************************** dims=1,1,1 +---+ |000| |0 0| |000| +---+ dims=1,1,2 +---+ |001| |1 1| |100| +---+ dims=1,1,4 +---+ |221| |3 1| |300| +---+ dims=1,1,8 +---+ |625| |3 1| |704| +---+ ********************************************************/
+-| sind Strassen, dims ist der Parameter in der dat-Datei. 0-8 sind die benoetigten Grafiken (0-8 ist der Index der Rotation).

Hoffe, das hilft weiter.

Zitat:1. Man stelle sich einen multidimensionalen Vektorraum vor.
Da musste ich schmunzeln, bin beruflich etwas vorbelastet, was 'Vektorraum' angeht. Darfs auch ein Hilbertraum sein? Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Dwachs - 16-11-2013, Saturday-23:14:45
[Kein Betreff] - von The Transporter - 16-11-2013, Saturday-23:27:22
[Kein Betreff] - von prissi - 17-11-2013, Sunday-00:12:45
[Kein Betreff] - von The Transporter - 17-11-2013, Sunday-00:19:21
[Kein Betreff] - von Wurzelgnom - 17-11-2013, Sunday-01:28:34
[Kein Betreff] - von Rainer - 17-11-2013, Sunday-01:30:43
[Kein Betreff] - von Wurzelgnom - 17-11-2013, Sunday-01:41:05
[Kein Betreff] - von prissi - 17-11-2013, Sunday-02:02:33
[Kein Betreff] - von Wurzelgnom - 17-11-2013, Sunday-02:08:03
[Kein Betreff] - von Wurzelgnom - 17-11-2013, Sunday-10:11:41
[Kein Betreff] - von Rainer - 17-11-2013, Sunday-11:01:13
[Kein Betreff] - von Paco_m - 17-11-2013, Sunday-14:28:59
[Kein Betreff] - von Dwachs - 17-11-2013, Sunday-16:17:28
[Kein Betreff] - von prissi - 18-11-2013, Monday-00:38:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste