17-11-2013, Sunday-01:30:43
Zitate Dwachs:
"Dateiname (oder Objektname) hat keinen Einfluss auf Generierung. Ist nur relevant,
wenn ein Savegame geladen wird, damit das Programm raten kann, wie fehlende
Gebaeude ersetzt werden."
Ah! Das ist mal ne sinnvolle Information! Danke! Nachfrage: Stört sich das Programm
weiteren Zeichen nach dem XX_YY?
"Level: wird nur durch den Parameter 'level' bestimmt, Dateiname hat keinen Einfluss."
Gut. Prima. Danke.
"Wertebereich: 16bit. Die meisten Paksets kommen kaum in den dreistelligen Bereich."
Kein Wunder. Welche Algorhythmus (oder Faktor) schlägt hier eigentlich in welcher
Weise für Passagier- und Postgenerierung zu? Solange ich das nicht weiss, werde ich
mich kaum trauen, höhere Levels zu benutzen. : - )
"Denkmalschutz: Man kann Haeuser kaufen, die dann nicht ueberbaut werden."
Danke! Darauf wäre ich von alleine nie gekommen. Dann kann man wenigstens als
Spieler schöne Altstädte und sowas bauen. Ein schönes Beispiel für die Auswirkungen
fehlender (oder unbekannter) Dokumentation.
"Gebaeuder mit Flaeche groesser als 1x1: werden nicht korrekt gebaut. Vielleicht
kommt das irgendwann."
Gut. Bis dahin kann man aber wenigstens als Spieler Gebäude setzen, die mit
"chance = 0" eingebaut werden.
"Abgeschafft werden solche Typen sicher nicht."
Gut zu wissen.
"Ausrichtung zur Strasse hin: sollte moeglich sein. Zitat aus simcity.cc: (...)"
Klingt gut, aber darüber werde ich wohl noch ein Weile meditieren, bis ich das verstehe. : - )
Meinst Du, dass das Programm diese Ausrichtungen selbst beachtet, oder tippst Du
vom Setzen der Gebäude durch Spieler?
Prissi, das mit den Clustern klingt genial! Wird getestet.
Zitat The Transporter
"Wenn der Text als Anleitung gedacht ist, sollte er doch allgemein verständlich
geschrieben sein."
Jo. Stimmt. Ich habe hier sozusagen meine Notizen abgeworfen und deutlich auf deren
Unvollkommenheit hingewiesen. Macht was draus! : - )
Edit, damit es Frank vielleicht endlich mal versteht: Frank, ich werde mich nicht in Deinem
Wiki anmelden. Nimm es endlich hin. Hör endlich auf, jeden 2. Thread auf Dein Lieblingsthema
umzubiegen und rumzumeckern. Je mehr Du meckerst, desto besser pflegst Du meine
Abneigung (offensichtlich nicht nur meine). Der Text ist frei, nehme ihn und mach, was Du
willst, aber lass mich in Ruhe. Bitte.
Danke.
"Dateiname (oder Objektname) hat keinen Einfluss auf Generierung. Ist nur relevant,
wenn ein Savegame geladen wird, damit das Programm raten kann, wie fehlende
Gebaeude ersetzt werden."
Ah! Das ist mal ne sinnvolle Information! Danke! Nachfrage: Stört sich das Programm
weiteren Zeichen nach dem XX_YY?
"Level: wird nur durch den Parameter 'level' bestimmt, Dateiname hat keinen Einfluss."
Gut. Prima. Danke.
"Wertebereich: 16bit. Die meisten Paksets kommen kaum in den dreistelligen Bereich."
Kein Wunder. Welche Algorhythmus (oder Faktor) schlägt hier eigentlich in welcher
Weise für Passagier- und Postgenerierung zu? Solange ich das nicht weiss, werde ich
mich kaum trauen, höhere Levels zu benutzen. : - )
"Denkmalschutz: Man kann Haeuser kaufen, die dann nicht ueberbaut werden."
Danke! Darauf wäre ich von alleine nie gekommen. Dann kann man wenigstens als
Spieler schöne Altstädte und sowas bauen. Ein schönes Beispiel für die Auswirkungen
fehlender (oder unbekannter) Dokumentation.
"Gebaeuder mit Flaeche groesser als 1x1: werden nicht korrekt gebaut. Vielleicht
kommt das irgendwann."
Gut. Bis dahin kann man aber wenigstens als Spieler Gebäude setzen, die mit
"chance = 0" eingebaut werden.
"Abgeschafft werden solche Typen sicher nicht."
Gut zu wissen.
"Ausrichtung zur Strasse hin: sollte moeglich sein. Zitat aus simcity.cc: (...)"
Klingt gut, aber darüber werde ich wohl noch ein Weile meditieren, bis ich das verstehe. : - )
Meinst Du, dass das Programm diese Ausrichtungen selbst beachtet, oder tippst Du
vom Setzen der Gebäude durch Spieler?
Prissi, das mit den Clustern klingt genial! Wird getestet.
Zitat The Transporter
"Wenn der Text als Anleitung gedacht ist, sollte er doch allgemein verständlich
geschrieben sein."
Jo. Stimmt. Ich habe hier sozusagen meine Notizen abgeworfen und deutlich auf deren
Unvollkommenheit hingewiesen. Macht was draus! : - )
Edit, damit es Frank vielleicht endlich mal versteht: Frank, ich werde mich nicht in Deinem
Wiki anmelden. Nimm es endlich hin. Hör endlich auf, jeden 2. Thread auf Dein Lieblingsthema
umzubiegen und rumzumeckern. Je mehr Du meckerst, desto besser pflegst Du meine
Abneigung (offensichtlich nicht nur meine). Der Text ist frei, nehme ihn und mach, was Du
willst, aber lass mich in Ruhe. Bitte.
Danke.