18-11-2013, Monday-13:44:14
Es ist ein spielmechnisches Prinzip, dass die vorne fahrenden Fahrzeuge mehr Passagiere abbekommen, als die dahinterfahrenden. Das kannst du gut verfolgen, wenn du dir die Fahrzeuge anschaust. Wenn du alle Fahrzeuge mit den gleichen Abständen auf die Reise schickst, sollte das nicht so sein, aber irgendwie kommt hier immer eine ungleiche Verteilung hinein und dann sind die vollen Fahrzeuge langsamer und der Effekt verstärkt sich. Das ist ein Teufelskreis.
Vor allem, wenn man mehr Fahrzeuge hat, als man eigentlich braucht auf einer Strecke, passiert das schnell.
Je genauer die Fahrzeuge balanciert sind, desto eher kann sich das wieder entzerren, weil bei Warteschlangen die vorderen Fahreuge dann an wichtigen Umsteigeplätzen eher die Fahrgäste bekommen, die schnell wieder aussteigen und so den anderen wieder davonfahren können.
Aber man sollte lernen hier Wartezeiten sinnvoll einzusetzen, dafür gibt es genug Gründe. Bei Bahnstrecken kannst du auch mir den Signalabständen arbeiten, wenn du viele Fahrzeuge auf einer Linie hast, Wartezeiten sind aber besser.
Vor allem, wenn man mehr Fahrzeuge hat, als man eigentlich braucht auf einer Strecke, passiert das schnell.
Je genauer die Fahrzeuge balanciert sind, desto eher kann sich das wieder entzerren, weil bei Warteschlangen die vorderen Fahreuge dann an wichtigen Umsteigeplätzen eher die Fahrgäste bekommen, die schnell wieder aussteigen und so den anderen wieder davonfahren können.
Aber man sollte lernen hier Wartezeiten sinnvoll einzusetzen, dafür gibt es genug Gründe. Bei Bahnstrecken kannst du auch mir den Signalabständen arbeiten, wenn du viele Fahrzeuge auf einer Linie hast, Wartezeiten sind aber besser.