23-11-2013, Saturday-17:54:16
trotz mehr Aufwands ( Umstellung/Erweiterungen Verkehrswege/Brücken/Tunnel ) würde ich sehr zu halben Höhen tendieren, weils optisch besser aussehen dürfte ( ggf Höhe 12 nehmen statt 8 )
Bei doppelten Höhen dürften die Schrägflächen dann schon wie Steilwände wirken. Kommt halt drauf an, in welchen Situationen diese dann auftreten. Und da stellt sich mir dann die Frage, wie tree-Objekte behandelt werden, die ja bei den normalen 16er Höhen schon des öffteren durch Fehlplatzierungen bei Hängen auf sich aufmerksam gemacht haben.
hier gibs ne Grafik dazu in Bezug auf Tunnel wohl
Eigentlich sehr Schade, das man damals 2006/2007 nicht meinen Vorschlag angenommen hatte, das pak.german auf 96er Raster mit 64er Grafikgröße und halben Höhen umzustellen. Würde jetzt sehr von Vorteil sein, denke ich mal so, da man jetzt schon vieles in halber Höhe gehabt hätte. siehe hier
Generell einfach abwarten bis zu einem Release und dann schauen wies bei den anderen aussieht, bevor man Zeit und Arbeit in die falsche Richtung investiert. Ging mir schon mehrfach so, zu früh eine Richtung eingeschlagen und dann mit viel Aufwand nachkorrigieren müssen.
Und aus der Erfahrung mit der Rotation würde ich sowieso nicht gleich von Anfang an mitmachen, sondern erst mal abwarten bis die gröbsten Fehler alle beseitigt wurden.
Beim pak64.german stellt sich nämlich auch die Frage, wie sich Objekte mit größeren Grafiken ( teilweise 96er Objekte vorhanden ( ggf 128er bin ich aber jetzt nicht sicher ) ) verhalten werden.
Andererseits halte ich die "Probleme" auf Meereshöhe für fragwürdig und erwarte das da viele nur Spieler arge Probleme bekommen werden. Ohne anwenderfreundliche Lösung dürfte das schwer rüber zu bringen sein.
Bei doppelten Höhen dürften die Schrägflächen dann schon wie Steilwände wirken. Kommt halt drauf an, in welchen Situationen diese dann auftreten. Und da stellt sich mir dann die Frage, wie tree-Objekte behandelt werden, die ja bei den normalen 16er Höhen schon des öffteren durch Fehlplatzierungen bei Hängen auf sich aufmerksam gemacht haben.
hier gibs ne Grafik dazu in Bezug auf Tunnel wohl
Eigentlich sehr Schade, das man damals 2006/2007 nicht meinen Vorschlag angenommen hatte, das pak.german auf 96er Raster mit 64er Grafikgröße und halben Höhen umzustellen. Würde jetzt sehr von Vorteil sein, denke ich mal so, da man jetzt schon vieles in halber Höhe gehabt hätte. siehe hier
Generell einfach abwarten bis zu einem Release und dann schauen wies bei den anderen aussieht, bevor man Zeit und Arbeit in die falsche Richtung investiert. Ging mir schon mehrfach so, zu früh eine Richtung eingeschlagen und dann mit viel Aufwand nachkorrigieren müssen.
Und aus der Erfahrung mit der Rotation würde ich sowieso nicht gleich von Anfang an mitmachen, sondern erst mal abwarten bis die gröbsten Fehler alle beseitigt wurden.
Beim pak64.german stellt sich nämlich auch die Frage, wie sich Objekte mit größeren Grafiken ( teilweise 96er Objekte vorhanden ( ggf 128er bin ich aber jetzt nicht sicher ) ) verhalten werden.
Andererseits halte ich die "Probleme" auf Meereshöhe für fragwürdig und erwarte das da viele nur Spieler arge Probleme bekommen werden. Ohne anwenderfreundliche Lösung dürfte das schwer rüber zu bringen sein.