27-11-2013, Wednesday-09:03:01
Naja, die Sache ist ja bei weitem nicht nur ein ästhetisches Problem.
Wenn man zum Beispiel eine eingleisige Straßenbahnlinie baut, die 10 Umläufe braucht, um die Passagiermenge bewältigen zu können, dann reichen normale Ausweichkapazitäten für einen "Klumpen" aus 10 Straßenbahnen nicht mehr aus. Beim pak128.german kann man solche Linien problemlos entwickeln, da der Standard in Sachen Passagier-Leistung-Verhältnis dort offenbar etwas weniger straff geregelt ist und deshalb voll beladene Fahrzeuge zwar langsamer werden, aber nicht den gesamten Betrieb aufhalten.
Vielleicht wäre hier weniger mehr gewesen. Das ist mittlerweile auch die einzige für mich plausible Erklärung, warum es zwischen den beiden Paksets so einen signifikanten Unterschied in der Spielbarkeit gibt.
Ich muss leider sagen, daß mir das Problem das pak192.comic mittlerweile ziemlich verleidet. Wenn ich eine große Karte, mit dementsprechend massivem Fahrgastaufkommen baue, dann möchte ich nicht, daß auf fast allen Strecken die Züge aufeinanderhängen und ansonsten nichts los ist. Dabei helfen mir auch Mindestbeladung und Wartezeiten nicht wirklich, weil das Passagieraufkommen ja auch von Anschlüssen usw. abhängt und mir die Wartezeiten sonst oft genug die Haltestellen überladen lassen und gleichzeitig der Stau wieder von vorne losgeht.
Wenn man zum Beispiel eine eingleisige Straßenbahnlinie baut, die 10 Umläufe braucht, um die Passagiermenge bewältigen zu können, dann reichen normale Ausweichkapazitäten für einen "Klumpen" aus 10 Straßenbahnen nicht mehr aus. Beim pak128.german kann man solche Linien problemlos entwickeln, da der Standard in Sachen Passagier-Leistung-Verhältnis dort offenbar etwas weniger straff geregelt ist und deshalb voll beladene Fahrzeuge zwar langsamer werden, aber nicht den gesamten Betrieb aufhalten.
Vielleicht wäre hier weniger mehr gewesen. Das ist mittlerweile auch die einzige für mich plausible Erklärung, warum es zwischen den beiden Paksets so einen signifikanten Unterschied in der Spielbarkeit gibt.
Ich muss leider sagen, daß mir das Problem das pak192.comic mittlerweile ziemlich verleidet. Wenn ich eine große Karte, mit dementsprechend massivem Fahrgastaufkommen baue, dann möchte ich nicht, daß auf fast allen Strecken die Züge aufeinanderhängen und ansonsten nichts los ist. Dabei helfen mir auch Mindestbeladung und Wartezeiten nicht wirklich, weil das Passagieraufkommen ja auch von Anschlüssen usw. abhängt und mir die Wartezeiten sonst oft genug die Haltestellen überladen lassen und gleichzeitig der Stau wieder von vorne losgeht.