27-11-2013, Wednesday-20:56:37
Bei dem genannten Problem würde auch eine trennen der einzelnen Waren nicht viel bringen. Denn hier hat Simutrans wieder mal eine (ungewollte) Querverbindung gefunden, und transportiert Waren über mehrere Haltestellen an einen anderen Abnehmer. Diese Querverbindungnen lassen sich am besten über getrennte Bahnhöfe trennen bzw. vermeiden.
Würde für jede Frachtart ein eigener Wagen definiert werden, würde das Depot etrem unübersichtlich. Bei derzeit 54 verschiedenen Frachtarten(pak128.german) bräuchte dann entsprechend viele Wagen, die zu Teil dann noch unterschiedliche Grafiken für beladen und unbeladen benötigen.
Dann könnten die Frachtzüge nur noch die selbe Frachtart auf dem Rückweg mitnehmen, Rückfahrten würden also fast immer leer erfolgen. Spiele mit Verteilerbahnhöfe würden dann deutlich unübersichtlicher.
Bestehende Spielstände würden inkompatibel mit einer neuen Version sein.
Der nutzen wäre recht gering, da die Querverbindungen auch weiterhin entstehen würden, es würden nur etwas weniger sein.
Die meisten Spieler würden von dieser Lösung wohl nicht sehr begeistert sein.
Würde für jede Frachtart ein eigener Wagen definiert werden, würde das Depot etrem unübersichtlich. Bei derzeit 54 verschiedenen Frachtarten(pak128.german) bräuchte dann entsprechend viele Wagen, die zu Teil dann noch unterschiedliche Grafiken für beladen und unbeladen benötigen.
Dann könnten die Frachtzüge nur noch die selbe Frachtart auf dem Rückweg mitnehmen, Rückfahrten würden also fast immer leer erfolgen. Spiele mit Verteilerbahnhöfe würden dann deutlich unübersichtlicher.
Bestehende Spielstände würden inkompatibel mit einer neuen Version sein.
Der nutzen wäre recht gering, da die Querverbindungen auch weiterhin entstehen würden, es würden nur etwas weniger sein.
Die meisten Spieler würden von dieser Lösung wohl nicht sehr begeistert sein.