27-11-2013, Wednesday-21:05:55
gut, es sind Herausforderungen.
Ein Spiel ist es trotzdem, auch wenn es kein Ende hat, gibt genug Spiele, die auch kein Ende haben,
für eine Simulation ist es einfach viel zu unrealistisch (man schaue mal auf die Preise oder das Bremsverhalten etc.)
nochmal zum Ursprung des Themas,
man kann durch folgendes den Abstand zwischen den Fahrzeugen hoch halten:
Wartezeit:
man kann durch die Wartezeit einstellen, wie lange der Zug wartet, es sei denn, er hat schon die Festgelegte menge Waren geladen,
zb. ließe sich einstellen, dass er einen halben Monat warten soll, es sei denn, er ist voll, dann hätte man diesen "Zusatzschalter".
Signalblöcke
wenn man lange Signalblöcke nutzt, wird auch der Mindestabstand der Fahrzeuge erhöht.
meistens reicht es auch, wenn man nur einen extra langen Signalblock hat, vor den sich die Züge zwar stauen, danach fahren sie aber immer in einen guten Abstand.
bei Langblocksignalen wird der Signalblock nicht durch Wegpunkte sondern nur durch Signale beendet, man kann also Blöcke länger als den Haltestellenabstand bauen,
das Ergebnis fällt dann wie das hier drüber aus
Extra Fahrzeuge
wenn man keine Lust hat, den Speedbonus zu drosseln, aber eigentlich gar nicht so schnell fahren muss, kann man zwischen den Zügen langsamere Fahrzeuge fahren lassen,
die dann die eigentlichen Fahrzeuge auf einen gleichmäßigen Abstand halten.
passende Fahrzeuge
man kann den ganzen aber auch dadurch entgegenwirken,
in dem man angemessene Züge einsetzt,
die, wenn man halb so viele wie Signalblöcke auf der Strecke liegen einsetzt mit den Passagiermassen gut zurechtkommen, aber auch nicht allzu viel Kapazität zu viel haben.
Das kann man erreichen, in dem man entweder langsamere oder kapazitäts-ärmere Fahrzeuge nutzt.
hier gehört noch dazu, dass man sich im pak.german entschieden hat, den Geschwindigkeitszuschuss zu streichen, damit man nicht nur die schnellsten Fahrzeuge,
sondern die passenden einsetzt.
Und:
Ich meine, dass du im richtigen Pakset spielst, weil das wohl deine größte Baustelle zu sein scheint,
sie es als Herausforderung, und nicht als Bug oder Problem
Ein Spiel ist es trotzdem, auch wenn es kein Ende hat, gibt genug Spiele, die auch kein Ende haben,
für eine Simulation ist es einfach viel zu unrealistisch (man schaue mal auf die Preise oder das Bremsverhalten etc.)
nochmal zum Ursprung des Themas,
man kann durch folgendes den Abstand zwischen den Fahrzeugen hoch halten:
Wartezeit:
man kann durch die Wartezeit einstellen, wie lange der Zug wartet, es sei denn, er hat schon die Festgelegte menge Waren geladen,
zb. ließe sich einstellen, dass er einen halben Monat warten soll, es sei denn, er ist voll, dann hätte man diesen "Zusatzschalter".
Signalblöcke
wenn man lange Signalblöcke nutzt, wird auch der Mindestabstand der Fahrzeuge erhöht.
meistens reicht es auch, wenn man nur einen extra langen Signalblock hat, vor den sich die Züge zwar stauen, danach fahren sie aber immer in einen guten Abstand.
bei Langblocksignalen wird der Signalblock nicht durch Wegpunkte sondern nur durch Signale beendet, man kann also Blöcke länger als den Haltestellenabstand bauen,
das Ergebnis fällt dann wie das hier drüber aus
Extra Fahrzeuge
wenn man keine Lust hat, den Speedbonus zu drosseln, aber eigentlich gar nicht so schnell fahren muss, kann man zwischen den Zügen langsamere Fahrzeuge fahren lassen,
die dann die eigentlichen Fahrzeuge auf einen gleichmäßigen Abstand halten.
passende Fahrzeuge
man kann den ganzen aber auch dadurch entgegenwirken,
in dem man angemessene Züge einsetzt,
die, wenn man halb so viele wie Signalblöcke auf der Strecke liegen einsetzt mit den Passagiermassen gut zurechtkommen, aber auch nicht allzu viel Kapazität zu viel haben.
Das kann man erreichen, in dem man entweder langsamere oder kapazitäts-ärmere Fahrzeuge nutzt.
hier gehört noch dazu, dass man sich im pak.german entschieden hat, den Geschwindigkeitszuschuss zu streichen, damit man nicht nur die schnellsten Fahrzeuge,
sondern die passenden einsetzt.
Und:
Ich meine, dass du im richtigen Pakset spielst, weil das wohl deine größte Baustelle zu sein scheint,
sie es als Herausforderung, und nicht als Bug oder Problem