Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Österreichische Dampfloks
#22
Ich schlage vor, Doppeltraktion grundsätzlich vorzusehen, bzw Schiebebetrieb. Gerade in Österreich war Schiebebetrieb durchaus üblich, wie zB auf der Erzbergbahn planmäßig.
Auch die nach Österreich "exportierte" württ. K war im Schiebebetrieb eingesetzt.

Ich erinnere mich auch an Bellingrodt-Photos, die in der Anschlußzeit Doppeltraktion zeigen.

Diese kleineren Loks von der Jahrhunderwende finde ich eine sehr sinnvolle Ergänzung.
pak128-German Spieler
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Österreichische Dampfloks - von Paco_m - 21-11-2013, Thursday-21:21:40
[Kein Betreff] - von Paco_m - 22-11-2013, Friday-02:16:25
[Kein Betreff] - von prissi - 22-11-2013, Friday-02:25:58
[Kein Betreff] - von Paco_m - 22-11-2013, Friday-18:31:12
[Kein Betreff] - von petter - 22-11-2013, Friday-18:47:21
[Kein Betreff] - von Flemmbrav - 22-11-2013, Friday-20:15:55
[Kein Betreff] - von Paco_m - 22-11-2013, Friday-20:54:24
[Kein Betreff] - von petter - 22-11-2013, Friday-22:05:26
[Kein Betreff] - von Flemmbrav - 22-11-2013, Friday-22:07:50
[Kein Betreff] - von Paco_m - 22-11-2013, Friday-22:36:17
[Kein Betreff] - von Rainer - 23-11-2013, Saturday-15:11:38
[Kein Betreff] - von Paco_m - 23-11-2013, Saturday-15:24:24
Österreichische Dampfloks - von a0001 - 24-11-2013, Sunday-17:50:29
[Kein Betreff] - von Gölsdorf - 28-11-2013, Thursday-09:38:43
[Kein Betreff] - von Paco_m - 28-11-2013, Thursday-12:33:22
[Kein Betreff] - von Gölsdorf - 28-11-2013, Thursday-19:08:39
[Kein Betreff] - von Paco_m - 28-11-2013, Thursday-19:37:35
[Kein Betreff] - von Gölsdorf - 28-11-2013, Thursday-23:32:59
[Kein Betreff] - von Paco_m - 29-11-2013, Friday-16:16:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste