03-12-2013, Tuesday-01:14:06
Zitat:Und ich glaube nicht, daß die Programmierer ein Spiel schreiben wollten,Ich habe nie einen Blick in den Code geworfen und fand es immer besonders reizvoll an Simutrans, die Funktionsweise des Spiels verstehen zu lernen und dementsprechend Strategien zu entwerfen.
das nur sie richtig spielen können, weil nur sie wissen, wie das Spiel
tickt.
Das ist für mich die Simulation, Lösungen für Probleme zu entwickeln.
Das hier genannte hat für mich nur einen wirklichen Nachteil.
Raffinierte Linien, die dafür sorgen sollen, dass Fahrzeuge auch auf den Rückwegen beladen sind, scheitern häufig an einer ungewollten Querverbindung.
Davon abgesehen gibt es einfache Lösungen, die hier schon mehrfach genannt wurden.
(Klare direkte Verbinungen zu den "Problemlieferanten" und Trennung der Bahnhöfe, die Bahnhöfe werden dabei übrigens kaum größer, es reicht oft, dass die einzelnen Gleise verschiedene Stationen sind.)